Die Suche ergab 683 Treffer

von Odo
16.02.2019, 11:30
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Nochmal Fundstücke vom Rundgang durch den Ort ...

Das Namensschild entspricht ohne Retouche der neuen Datenschutzverordnung! :angel: :cool: :lol:

Wir waren alle der gleichen Meinung über diesen speziellen Helgoländer Diamant: Eine eher unglückliche Herausarbeitung bei dieser Form! :rolleyes:
von Odo
15.02.2019, 09:55
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Schlunzi hat geschrieben:und ganz ohne Frieren....:D
Ich hatte Jacke an. Der Balkon war leider nicht geheitzt. :rolleyes: :angel:
von Odo
13.02.2019, 21:14
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Schlunzi hat geschrieben:sehr schön :top:
Danke schön! :D

Fiat Lux, oder, der Vorteil, wenn man ein Zimmer zur Seeseite hin hat ... :cool:
von Odo
12.02.2019, 08:28
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Eine Premiere für mich auf Helgoland: Sonnenuntergänge, wo die Sonne tatsächlich zu sehen ist! :eek: :cool:
von Odo
12.02.2019, 08:25
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Die Geburtenstatistik der Robben ist wohl auf der rechten Scheibe angefangen worden. Links geht es am 3. Dezember mit 287 los.
Laut Webseite von Jordsand haben wir die letzte Geburt mitbekommen: https://www.jordsand.de/schutzgebiete/helgoland/robbenbabies/
von Odo
01.02.2019, 10:34
Forum: Tiere
Thema: Mein Favorit
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Mein Favorit

Es ist halt ein Nachzügler, der wohl extra für uns zurückgehalten worden ist? :angel:
Die letzte Guburt davor war am 4.1., siehe Fensterbild.
20190119-Helgoland-8763k.jpg
von Odo
31.01.2019, 20:41
Forum: Tiere
Thema: Mein Favorit
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Mein Favorit

:top: So wach habe ich den Lütten leider nicht erlebt.
Hast Du lange darauf gewartet?
Nummer 1 finde ich am besten! :D
von Odo
29.01.2019, 08:14
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Na, die war ja klasse am posen! :D

Ich hab mal den Sender rausgezogen.
20190116-Helgoland-7860crop.jpg
von Odo
29.01.2019, 08:10
Forum: NMZ
Thema: Mond
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Mond

Mi meinem momentan längsten Tele ist wohl kaum mehr möglich. Aber auf jeden Fall einen guten Schritt weiter, als letztes Jahr zur selben Zeit. ;)
von Odo
28.01.2019, 18:31
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Manche Leute reißen Bäume aus. Wenn Bäume fehlen, nimmt man Alternativen. :angel:
EifelwombatAction4.gif
von Odo
27.01.2019, 16:16
Forum: NMZ
Thema: Mond
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Mond

... Versuch ... 100% crop.
von Odo
24.01.2019, 19:27
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Ach ja, dies hier vom Strand ist keine Schwarz-Weiß-Umsetzung.
von Odo
24.01.2019, 19:26
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Noch ein paar aus dem Hafen...
von Odo
24.01.2019, 19:24
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Noch ein paar Cux-Bilder.
Im Hafen haben wir noch zwei alte Mädels getroffen.
von Odo
21.01.2019, 12:40
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Der gemeine Helgoländer neigt ja zum Sprüchekloppen ... :rolleyes: :cool:
von Odo
21.01.2019, 08:05
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Und bei dem Foto hatte ich aber mal richtig Puls! :ugly: Tja, wenn man halt nur auf den Monitor schaut ... :rolleyes: Ne MInute vorher meinte er noch: "Mal nicht wieder so weit rausfliegen", und dann saust die Drohe davon bis er meint, dass es gut ausschaut. :cool: :stupid: :lol: :lol: :l...
von Odo
20.01.2019, 20:19
Forum: Bilder und Diskussionen danach
Thema: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion
Antworten: 37
Zugriffe: 656

Re: 2019 - "kleine" Helgoland-Exkursion

Zwischendurch hatten wir an der Kugelbake auch "Wetter"! :ugly:
von Odo
07.01.2019, 11:07
Forum: Vorbereitung und Planung
Thema: Helgoland 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2041

Re: Helgoland 2019

eifelwombat hat geschrieben:Die Genehmigung ist heute bei mir eingetroffen. :D

Just in time! :cool: :top: :D
von Odo
05.01.2019, 17:40
Forum: Landschaften
Thema: Der nächste Schauer kommt bestimmt ...
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Der nächste Schauer kommt bestimmt ...

solaner hat geschrieben:
dovo hat geschrieben:Das es St. Peter-Ording ist, steht ja nirgendwo. Dann wär' ich sicherlich auch selbst drauf gekommen,

Öhömm, steht in den EXIFs und in der Bildunterschrift. :floet: :angel: :miri:
von Odo
04.01.2019, 16:51
Forum: Landschaften
Thema: Der nächste Schauer kommt bestimmt ...
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Der nächste Schauer kommt bestimmt ...

Vielen Dank mal wieder! :D
Es sind diese Pfahlbauten, die als Strandhütten, Toiletten, etc. dienen. Hier mal so'n NMZ-Schuß.Manche sind bei Flut mit einem Steg erreichbar. Manche auch nicht. Wenn dann die Flut steigt und man hat seinen Grog noch nicht aus, dann ... :o

Zur erweiterten Suche