Für Beagle

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Für Beagle

Beitrag von dovo »

Meine Rhododendren sind von zartrosaweiß bis tief violett, auch rot und blau befinden sich hier. ;)

Ein Beispielbild von einem, der die Farbe wechselt, von pink nach cremefarben. :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Für Beagle

Beitrag von Beagle »

Eine sehr schöne Variante. Ich mag Rhododendren auch sehr gern. Besonders wenn es hohe, alte Hecken sind, die am liebsten in Standard-Lila, das ist so schön beruhigend.

Hier im Dorf gibt's eine Rhododendrenhecke, die ist schon sehr bunt gemischt. Hab mal versucht, sie als Gesamtkunstwerk zu knipsen, aber das muss ich im nächsten Jahr wohl noch mal üben. Auf den Fotos wirkt sie wie eine kunterbunte Blütenraupe. :lol:
180517_PK7_9059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Für Beagle

Beitrag von dovo »

Tja, das ist wirklich nicht einfach. :o
Das liegt zum einen an dem grünen Vordergrund und zum anderen an den unterschiedlichen Blühphasen der einzelnen Sorten.
Deshalb habe ich meine an verschiedenen Stellen im Garten plaziert. ;)

Ich habe leider nur 2 Bilder z.Zt. griffbereit. Die anderen befinden sich auf einer externen Platte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Für Beagle

Beitrag von Beagle »

ja, zu diesen schlüssen bin ich auch gekommen.

die gruppenlösung ist auch eh attraktiver. vor allem kann man die farben leichter kombinieren. gerade bei rhododendren kriegt man ja leicht augenlichtgefährdende sachen hin ...

ich hab das auch gar nicht mehr probiert mit der hecke insgesamt, mich lieber auf details beschränkt.
und da hatte ich das pech, dass es zu der zeit sehr heiß war. da waren von einem blütenpuschel die äußeren schon angesengt und die inneren noch gar nicht auf, das brachte dann auch nix. und wenn es passte, war garantiert ein puschel im hintergrund, der farblich so gar nicht passte. So blieben letztlich nur die Sträucher am anderen Ende der Raupe, die nicht mehr auf dem Bild sind, die Büsche hatten gut Schatten.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Für Beagle

Beitrag von dovo »

In diesem Jahr war es besonders sonnig und warm. Da hilft nur ganz viel Wasser.
Deshalb erleichtere ich spätenstens jeden 2. Tag meinen Teich um einige tausend Liter Wasser und bin nach den Terminen bis in den späten Abend damit beschäftigt.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten