Husch,

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Husch,

Beitrag von dovo »

da war er weg. :eek:

Er ist der kleinste Vogel Europas und auch noch wahnsinnig schnell. ;)
comp_IMGP4880.jpg
Aber ich habe das Wintergoldhähnchen und seine Sippe doch noch entdeckt.
comp_IMGP4878-a.jpg
Hektisch flitzte er in den Bäumen umher, um sie nach Insekten abzusuchen und sie zu fangen.
Die wenigen Momente, die er mal halbwegs still saß, habe ich versucht einzufangen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Husch,

Beitrag von dovo »

Und weil er so selten zu sehen ist, hier noch ein paar Bilder. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Husch,

Beitrag von edith... »

.
das erste ist fit :D :D :D

interessante einblicke :top:

leicht ein bizken wenig scharf, aber, die alle :o
ist sonst anders bei deinen bildern, war da noch eine scheibe zwischen oder sowas? *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Husch,

Beitrag von dovo »

Nein. Keine Scheibe. :o
Ich habe mit meinem Titanhandgelenk und viel Geduld versucht, die Kamera ruhig zu halten.
Das ist nicht so ganz gelungen. Bild

Stativ war bei dem quirligen Winzling keine Option.

Dabei hatte ich mich gefreut, überhaupt einen von der ganzen Bande zu erwischen. :rolleyes:
Deshalb NMZ. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Husch,

Beitrag von edith... »

.

aye, thxs :miri:

der fliegend zischende wisch steht ja sehr ruhig im bild :D *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Husch,

Beitrag von Naxotin »

Okay, ein bissl Schärfe könnten die Bilder in der Tat vertragen. Aber so fast einhändig ist das sicher auch äusserst schwierig. Na, halt mal weiter Ausschau, dann gelingen Dir sicher noch bessere Bilder. Dennoch Dankeschön fürs Zeigen! :)
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Husch,

Beitrag von Odo »

Diese süßen Kleenen hab ich dieses Jahr auch endlich mal wieder zu Gesicht bekommen, bzw. zuerst nur gehört. Bilder hab ich von denen auch noch nicht wirklich geschafft., Also Dovo: :top:

Manche Jahre sind sie einfach nicht da. Und seit in der Nachbarschaft einige Nadelbäume fehlen, fehlen auch so einige Vögel. :(
< Dare to be different >
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Husch,

Beitrag von dovo »

Herzlichen Dank Euch. :miri:

Es war schon fast am Ende meines Vermögens und der Geduld. :rolleyes:
Die Kamera wurde immer schwerer, das Licht wechselte dauernd und die ganze Bande
tobte in meinen Bäumen umher. Meist suchen sie an den Unterseiten der Blätter nach Insekten.
Nicht gerade die idealen Voraussetungen für ein gutes Bild. :evil:

Daher war ich schon glücklich über diese, wenn auch etwas schwächelnden, Bilder. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Husch,

Beitrag von kueken »

:top: .. schöne Serie! Danke fürs Zeigen!

Ich weiß, wie flink sie sind!
Schön ist, dass Du dir trotz kaputter Hand und guter - aber eben "nur" kompakter Alternative, den Spaß nicht verderben lässt, sie einzufangen...
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Husch,

Beitrag von dovo »

kueken hat geschrieben::top: .. schöne Serie! Danke fürs Zeigen!

Ich weiß, wie flink sie sind!
Schön ist, dass Du dir trotz kaputter Hand und guter - aber eben "nur" kompakter Alternative, den Spaß nicht verderben lässt, sie einzufangen...
Danke, kueken. :miri:
Aber das war der große *Trümmer* mit Telekonverter. Deshalb habe ich das Teil auch nicht mehr ganz ruhig halten können. :o
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten