Farbsauerei

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Farbsauerei

Beitrag von klansi »

Blitze brennen zu lang, Farbe zu dickflüssig, aber lustig wars trotzdem bis der Akku sich verabschiedet hat.... werd mich nachher nochmal mit der Sauerei auseinander setzen....

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Farbsauerei

Beitrag von dovo »

Also, die Farbsauerei möchte ich nicht wegmachen müssen,.... :lol: :evil:

Aber das Ergebnis finde ich richtig klasse. :top:
Es wirkt sehr fröhlich. :D
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Farbsauerei

Beitrag von klansi »

Gibt zum Glück nicht viel zu putzen! Meine Frau hat mich in die Garage verbannt! :lol: :lol:

Anbei ein kleiner Nachschlag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Farbsauerei

Beitrag von Schlunzi »

och, ich finde, da sind schon schöne Sachen dabei :top:

Bild 1 und Bild 3 aus #1 finde ich besonders gelungen :)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Farbsauerei

Beitrag von kueken »

Wow! :eek: Da hat sich das Getüftel gelohnt! Die Ergebnisse sind - für das erste Mal - überragend gut ausgefallen. :top:

Mir persönlich sagen vor allem die zu, die dabei noch eine knackige Schärfe haben! Bild 1 im ersten Post und Bild 3 im zweiten Post sind solche Kandidaten. :)

Die anderen haben jeder was auf seine Art. Das letzte im ersten Post finde ich auch sehr gut - vor allem den Farbteppich...

Tolle Eindrücke - vielen Dank fürs Zeigen. :)

Danke für die Spezialerlaubnis. :lol:
Bild 2 aus dem ersten Post habe ich mir mal erlaubt im Format zu ändern und habe die Tonwertkurve etwas verschoben, damit man unten die vier Farben besser sieht und etwas Hochpass drübergelegt. Es verliert durch die Tonwertkorrektur zwar in der Mitte etwas - ich finde es gewinnt aber im Ganzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Farbsauerei

Beitrag von klansi »

Ich glaub das meiste ist bewegungsunschärfe, vllt hab ichs auch beim verkleinern vergeigt. ..

Das Geraffel steht noch in der Garage, werd statt den einfachen Blitzbirnen mal die regelbaren und/oder die speedlites mal probieren und außerdem statt Acryl mal Airbrush Farben. Könnte mir vorstellen das Farbe mit Metallic Effekt was her macht. :)
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Farbsauerei

Beitrag von Mike »

Klasse Idee, danke fürs zeigen.
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Farbsauerei

Beitrag von Jesterle »

klansi hat geschrieben:Ich glaub das meiste ist bewegungsunschärfe, vllt hab ichs auch beim verkleinern vergeigt. ..

Das Geraffel steht noch in der Garage, werd statt den einfachen Blitzbirnen mal die regelbaren und/oder die speedlites mal probieren und außerdem statt Acryl mal Airbrush Farben. Könnte mir vorstellen das Farbe mit Metallic Effekt was her macht. :)

und ein Making-Of waere auch gaaaaaaaaanz toll. *liebguck*
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Farbsauerei

Beitrag von klansi »

Das ist kein Problem jesterle

Man nehme einen ausgedienten aber funktionierenden Auto Lautsprecher und spanne darüber einen schwarzen Luftballon.
Den schließt man an einen Trafo oder wie ich an einem Autobatterie Ladegerät an. Bei einer Leitung hab ich noch den billigsten klingeltaster dazwischen geklemmt den ich gefunden hab um immer nur einen kurzen Impuls auf den Lautsprecher zu geben.
Der Rest ist einfaches Fotofieren: 2 blitze, Kabelausloser und los gehts. Man muss nur bissle probieren in welcher Verzögerung man Kamera und Lautsprecher auslöst.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Farbsauerei

Beitrag von solaner »

wow - klasse Idee.
Alles andere ist IMHO schon gesagt!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Farbsauerei

Beitrag von Mike »

klansi hat geschrieben:Das ist kein Problem jesterle

Man nehme einen ausgedienten aber funktionierenden Auto Lautsprecher und spanne darüber einen schwarzen Luftballon.
Den schließt man an einen Trafo oder wie ich an einem Autobatterie Ladegerät an. Bei einer Leitung hab ich noch den billigsten klingeltaster dazwischen geklemmt den ich gefunden hab um immer nur einen kurzen Impuls auf den Lautsprecher zu geben.
Der Rest ist einfaches Fotofieren: 2 blitze, Kabelausloser und los gehts. Man muss nur bissle probieren in welcher Verzögerung man Kamera und Lautsprecher auslöst.
:top:
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Farbsauerei

Beitrag von klansi »

Sooooo!

Kleines Update!


Ich hab jetzt die Speedlites eingesetzt, von links einen Yongnue 560-II mit 1/64 Leistung und von rechts einen Speedlite 430 mit 1/32 Leistung.
Die Abbrennzeit ist somit wesentlich kürzer und die Bewegungsunschärfe der Farbe doch sehr reduziert.

Vertüdelt hab ich garnicht viel an den Bildern: TWK, störende/überflüssige Farbspritzer weggestempelt und leichter Hochpass.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Farbsauerei

Beitrag von Jesterle »

:top: :top: Danke Klansi......

wenns net sooo kalt draussen waere (-12C) , wuerde ich das auch versuchen wollen..... :)
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Farbsauerei

Beitrag von solaner »

DEUTLICH besser :top: :top: :top:
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Farbsauerei

Beitrag von dovo »

richtig coole Serie. :top:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
e_o_s
Beiträge: 131
Registriert: 22.08.2014, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Farbsauerei

Beitrag von e_o_s »

Joo, die letzte Serie gefällt mir noch am Besten :top:
Da hat sich der aufwand doch mal gelohnt.
Schöne Ausbeute. :)
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Farbsauerei

Beitrag von Schlunzi »

da schließe ich mich an - super, die neue Serie :top:
Mein Favorit ist Bild 1 :)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Farbsauerei

Beitrag von eifelwombat »

Klasse Idee! Das schreit ja förmlich nach 'nem UT bei Dir in der Garage ... :D

Die Bilder sind echt gut. Mach gerne weiter damit. :top:
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Farbsauerei

Beitrag von klansi »

Garage ist gut! Frau mault schon das ich dort putzen soll! :eek: :ugly:
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Antworten