Ameise ...

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Ameise ...

Beitrag von Odo »

... mit Umkehrring, 24mm, kein Crop. 1/200s ist zu langsam, aber man will ja auch die Blende schließen. Hier war's F8. Blöde Zwickmühle! Vieleicht sollte ich den Blitz dazu verwenden, in der Hoffnung, daß sie nicht gegrillt wird... :angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
< Dare to be different >
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Ameise ...

Beitrag von solaner »

oha!

Letztens war in einer Doku: die können bis zu 60 - 70 °C bis zu 1 Stunde aushalten.
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Ameise ...

Beitrag von Odo »

solaner hat geschrieben:Letztens war in einer Doku: die können bis zu 60 - 70 °C bis zu 1 Stunde aushalten.
... und wie lange bleiben die Finnen in der Sauna? :angel:

Ich müßte eher bei kühleren Wetter eine Wiederholung anstreben, denn die Ameisen werden schneller, je wärmer es wird. :rolleyes:
< Dare to be different >
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Ameise ...

Beitrag von kueken »

.. trotzdem gut getroffen - das hab ich noch nie geschafft... Tolle Leistung - die Augen sind ja toll!
Makros sind immer wieder neu spannend.
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Ameise ...

Beitrag von Naxotin »

Ui! :eek:
Da musste mitziehen, dann klappt's auch mit 'ner 200stel. :lol:
Nee, ist schon beeindruckend und hoffentlich noch ausbaufähig. Bin gespannt auf weitere Ergebnisse.
... aber bitte keine gegrillte Ameisen, okay? ;)
Antworten