Inselerleben

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Inselerleben

Beitrag von Jock-l »

Bin gerade auf Helgoland, es ist Sommer (die Betonung liegt auf "ist") und sehe dem morgigen, heiteren Wetter erwartungsfroh entgegen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Inselerleben

Beitrag von Schlunzi »

:top:
eine schöne Zeit für Dich auf Helgoland :)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Inselerleben

Beitrag von Seebär »

Tja ... ganz schön "dunstig" in Bodennähe :D

... ich freue mich auch schon auf das übliche Januar-Helgo-UT :D

... also viel Spaß noch auf der Insel :)
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Inselerleben

Beitrag von Naxotin »

Ach, Helgoland kann man auch im Sommer bereisen? :confused: ;)
War es da sooo stürmisch, dass Dir der Sand um die Ohren flog oder haste uns beim zweiten Bild ein wenig gefoppt?"
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Inselerleben

Beitrag von Jock-l »

... ich hatte tatsächlich Schal und Mütze dabei, im Koffer, für alle Fälle ;)
Für mein Kurzhaarschnitt reicht aber im Sommer eine dieser Schirmmützen, die dann auch zum Einsatz kam.

Windig war es mitunter soviel, daß die Basstölpel in einer (sic:Einer !) Armlänge neben mir in der Luft standen, ehe sie sich gaaanz langsam nach vorn schoben um in das Nest zu plumpsen.
Großes Kino ;)

Mich wunderte nur, 60 Meter über Meer, woher die Feuchtigkeit herkam, Blick nach oben zeigte keine regenwürdige Wolke... die Viecher hatten einfach Startgewicht verringert, das sah ich Sekunden später an Weste und frisch gekalkter Sonnenblende :eek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Inselerleben

Beitrag von Naxotin »

Tja, das war ein wind- bzw. sturmintensiver Sommer. Selbst auf den griechischen Kykladen hatte ich fast drei Wochen am Stück 6–9 bft., die mich manches Mal beinahe davongeweht haben ...

Dein Basstölpel-Bild ist ja der Hammer! :top:
Im Januar (!) habe ich vier davon vom Klippenrand aus beobachten können. Die kreisten so schön in der Thermik und ich hab erst gedacht, das wären Möwen ...
Als ich geschnallt habe, welche Schönheiten da kreisen und die Kamera hochgerissen hab, machten sie sich auf und davon ... :o

Selbst das Duster-Bild der Bekassine mag mir gefallen, weil das Drumherum dann wieder zu den mauen Lichtverhältnissen passt.
Bin gespannt auf mehr. :)
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Inselerleben

Beitrag von Jock-l »

Da gibt es inzwischen
Aufhellung, wie sich das Leben am Felsen entwickelt- in der Vogelwarte meinte man, daß sich die Trottellummen zwar ein bisschen schlank machen müssen durch die zunehmende Anzahl brütender Basstölpel und deren Ausbreitung, aber auch die Zahl der Brutpaare bei den Lummen weist nach oben... Hätte ich bis zu diesem Besuch in der Warte auch nicht gedacht !

Mehr Bilder ? Ich bin noch im Urlaub, nach Sächsische Schweiz und Ostsee auch noch Familienbesuche, mal sehen wann ich dazu komme ... :D
Antworten