Torpedo ...

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Torpedo ...

Beitrag von Seebär »

... oder so ... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Torpedo ...

Beitrag von Jock-l »

Uhhh, stark, was für eine Körperlinie !
(Gefroren verwenden die Techniker solche Großvögel zum Turbinentest, also um Vogelschlagschäden zu provozieren und zu sehen wie Aggregate reagieren ...)

Da möchte ich nicht Fisch sein wollen, wenn der so eintaucht ... :lol:
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Torpedo ...

Beitrag von Schlunzi »

cooles Bild :top:

:D
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Torpedo ...

Beitrag von Seebär »

Jock-l hat geschrieben:Da möchte ich nicht Fisch sein wollen, wenn der so eintaucht ... :lol:
.... äääh ... zum eintauchen legt er aber die Flügel an ... :angel:
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Torpedo ...

Beitrag von Jock-l »

... fiel mir hinterher auch ein, aber da war ich schon ausgeloggt ;)
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Torpedo ...

Beitrag von Odo »

Jock-l hat geschrieben:Uhhh, stark, was für eine Körperlinie !
Jau! :top:
Jock-l hat geschrieben:(Gefroren verwenden die Techniker solche Großvögel zum Turbinentest, also um Vogelschlagschäden zu provozieren und zu sehen wie Aggregate reagieren ...)
Nein! Gefroren bestimmt nicht. Die werden vorher aufgetaut. Die Vögel, die normalerweise (ungewollt :rolleyes: ) im Triebwerk landen, sind ja auch nicht gefroren.

Aber den Fehler haben sie in nem Fraunhofer (?) Institut auch mal gemacht, als die Frontfenster für die ICEs auf Bruchsicherheit geprüft haben. Testflügkörper waren Hühner. Die gefrorenen Examplare hätten Schäden im Maschinenraum verursacht und nicht nur den Lokführer desintegriert. Die ersten Versuche haben glaube ich den Teststand ziemlich verwüstet. Dann kam man auf die Idee: Auftauen!!! :D Hühnervögel die unachtsam die Behnlinie überqueren sind NICHT gefroren, sehr zur Freude der Fensterkonstruktuere!
< Dare to be different >
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Torpedo ...

Beitrag von Jock-l »

:top:

Und ich war felsenfest von gefroren ausgegangen, wieder was gelernt :D
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Torpedo ...

Beitrag von dovo »

Man sollte die Basstölpel generell in *Basstorpedos* umbenennen. Bild

Aber Dein Torpedo gefällt mir. :top:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Torpedo ...

Beitrag von Naxotin »

Spitzenmäßig eingefangen, Stef! :top:

Wenn Du jetzt noch den Sensordreck eliminierst (besonders direkt hinter der Flügelspitze und kurz vorm Bauch), habe ich echt nix zu meckern. ;)
... wobei Du, wenn Du schon ans Bild gehst, ja mal versuchen kannst, etwas Licht in die Tiefen zu bringen. Das Ergebnis würde mich mal interessieren.
Antworten