... RushHour am Lummenfelsen ...

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von Seebär »

... todesmutig stürzen sie sich in die Tiefe ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: ... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von dovo »

:cool: So habe ich die nicht erwischt. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: ... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von Odo »

Also ehrlich gesagt: Ohne Flügel würde ich das nicht machen wollen! :o
< Dare to be different >
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: ... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von Jock-l »

Für mich war es im vorigen Winter eine Überraschung, die Tiere so zeitig (nach Mauser, wo sie auf offenen Meer leben/vor nächste Brutsaison) am Felsen zu sehen- als ob schon mal geschaut wird, daß die Felsen "bezugsfertig" sind...
Aber schlußendlich, am Felsen fliegt und flattert immer was herum ;)
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: ... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von Seebär »

Jock-l hat geschrieben:Aber schlußendlich, am Felsen fliegt und flattert immer was herum ;)
... ääh ... nicht unbedingt ... wir haben im Winter auch schon Wochen erlebt wo sich außer ein paar Kormorane und eins, zwei Möven nichts hat blicken lassen ...
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: ... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von Naxotin »

Gut erwischt, die Abspringer und zudem auch gleich mal (einen Bruchteil) der unzähligen Trottellummengrüppchen. :)

Letztes Jahr schon war ich total überrascht, überhaupt mal vier Basstölpel gesichtet zu haben. Die habe ich dummerweise auch noch zu spät erkannt, weil ich so fasziniert war, wie sie in perfekter Formation (einem Pa­r­al­le­lo­gramm) weiter unten die gute Thermik nutzten. Erst als ich mich gefragt habe, was für Möwen das wohl sind, ist der Groschen gefallen ...
... und die vier sind davongeflogen.
Ein paar Trottellummen haben wir schon immer wieder mal gesichtet, nicht aber Hunderte, die zudem für eine gewaltige Geräuschkulisse gesorgt haben.
Auf einer Infotafel steht auch geschrieben, dass es im Winter dort sehr ruhig zugeht.
Letztes Jahr hatten wir die große Ehre, die seltene Kurzschnabelgans zu sehen und ablichten zu dürfen. Die habe ich dieses Jahr nicht gesehen, dafür aber zwei Nonnengänse.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: ... RushHour am Lummenfelsen ...

Beitrag von solaner »

Klasse Stef. Son ein Massenstart ist mir leider entgangen :-(
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Antworten