1 zu 19 ...

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

1 zu 19 ...

Beitrag von Odo »

... ist ein wenig ungünstiges Format, wenn man hier ein Panorama zeigen möchte. :rolleyes: Aber eine Pano-Funktion, die breite Bilder durchläßt haben wir hier ja leider nicht.
Aber dabei finde ich diese Übersicht eigentlich ganz nett, von dem Höhenzug links über die weite Ebene, wo der Fluß Ölfusa durchfließt, mit den Gletscherbergen in der Ferne und dann ganz rechts doch tatsächlich die Westmännerinseln. Die sind mir damals bei der Aufnahme gar nicht aufgefallen. Sind ja auch nur 60km entfernt.

Bild #2 zeigt ein Einzelbild mit der Ortschaft Selfoss und dem Berg Hekla, #3 ein 100% Ausschnitt der Inseln, wo man das "Hitzeflimmern" sehen kann, das man so bei 6 - 8°C so haben kann! :wall: Also die richtige Auflösung des Bildes kann man auch nur im Vordergrund geniessen. Und man kann auch schön mit Hilfe von www.http://ja.is/kort/ zuweisen, was wo ist. So habe ich doch tatsächlich unser Hotel/Gestüt auf dem Bild wiedergefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
< Dare to be different >
Antworten