Gestern in Mitte ...

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Gestern in Mitte ...

Beitrag von Jock-l »

... hatte ich den neuerstandenen Adapter Lens Turbo II (m42 auf MFT-> Adapter mit Ausgleichslinse verkürzt, also statt Crop 2,0 bei MFT durch ddie Linse nur noch 1,42 oder 1,44, muß da nochmal nachlesen; soll Kontrast verbessern, eine Blende Zugewinn- mir reicht aber der erwünschte weitere Winkel ;)) dabei, das erste Bild das SMC Takumar 50mm/f1,4 nativ an MFT Lumix GX8, danach diesselbe Szenerie mit Lens Turbo II- da sieht man den Unterschied. Anschließend weiter mit SMC Takumar 35mm/f3,5 durch die Innenstadt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Gestern in Mitte ...

Beitrag von Jock-l »

Kosten des Adapters inkl. Transport und Zoll (bei Abholung) rund 200 Euro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Gestern in Mitte ...

Beitrag von Jock-l »

... und als samstäglich ausgeführtes Objektiv das nicht nur sporadisch herausgekramte SMC Takumar 50mm f1,4 bei Offenblende oder f2,0 eingesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gestern in Mitte ...

Beitrag von dovo »

Das alte Takumar habe ich auch noch von meiner alten, analogen, für meine neuen Pentaxen.
Dieses und das 200 F4 sind der Grund, weshalb ich das System nicht gewechselt habe. ;)

Deine Bilder bestätigen meine Entscheidung!!! :top:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Gestern in Mitte ...

Beitrag von Jock-l »

Das schöne an der ganzen Sache ist, daß ich mit einfachen mech. Adapter und Crop 2 (MFT) arbeiten oder den Lens Turbo II mit Cropverkürzung auf 1,52 nehme und damit gleich zwei Brennweiten bedienen kann ...
Antworten