Erste Schritte mit den neuen Schätzchen

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
drogenkoch
Beiträge: 56
Registriert: 05.08.2014, 19:38

Erste Schritte mit den neuen Schätzchen

Beitrag von drogenkoch »

Nach langer und reiflicher Überlegung (ca. 10min) bin ich in den Fotoladen meiner Wahl gefahren (ca. 30min) und habe gesagt, sooo hallooo ähm ich hätt gern die 6D und das EF 24-70mm f/4 IS USM und das EF 100mm f/2.8 IS USM Macro... Fotoladenangestellter: äh oh aha okay muss ich bestellen... und dann ich so: ja tu das :D So und jetzt hab ich sie und bin begeistert :top: Leichter als die 40D und weniger Körnung selbst bei höheren ISO (1600 dürfte für normale Ommmakalenderbilder noch annehmbar sein, denke ich). Mehr Weitwinkel fürs Gebirge (dafür weniger Tele für Blässhühnchen :o ) :top: Blöd nur, dass die Deppen die praktischen Knöpfchen unterm Bildschirm weggemacht haben und Belichtungsvorwahl- und AF-Feldauswahl- Knöpfe nicht mehr zum Zoomen in der Bildvorschau gedacht sind :grumble: ich habe bis jetzt noch keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Erste Schritte mit den neuen Schätzchen

Beitrag von edith... »

.

sieht schonmal gut aus :top: gratuliere *

die einstellungen findest du noch :miri:
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Erste Schritte mit den neuen Schätzchen

Beitrag von Schlunzi »

herzlichen Glückwunsch zur neuen :top: und natürlich zu den Objektiven :top:

ich freue mich auch immer noch sehr über diese Anschaffung.... :D und an die möglichen hohen ISO-Zahlen gewöhnt man sich ganz schnell.... :p
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Erste Schritte mit den neuen Schätzchen

Beitrag von Naxotin »

Glückwunsch zur neuen Ausrüstung. Da hast Du ja ordentlich zugeschlagen. Viel Freude damit und vor allem auch viele, viele schöne Bilder wünsch ich Dir. :)
Antworten