Gartenbesuch

Hier könn Ihr den anderen Usern Bilder zeigen, auf die "Nur mal zeigen" zutrifft, dann aber bitte keine Diskussionen über die technische Umsetzung!
Habt Ihr Probleme mit Euren Bildern und sucht nach Rat? Schreibt was Euch daran stört oder Ihr erreichen wolltet.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

Unter schwierigen Bedingungen, die ich schon im Chat dargelegt habe. ;)
Aber von dem Ergebnis doch angenehm überrascht. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Seebär »

Eeeecht kuschelig :D

... und für die Bedingungen ist das Ergebnis wirklich gut!
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

Danke, Stef. :miri:
Das habe ich auch gedacht und wollte es aus diesem Grund auch mal zeigen. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Schlunzi »

uih, wie süsss..... :top:

schön, daß Du es *einfangen* konntest! :)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Odo »

Uiih, sportliche Belichtungszeit! :top:
< Dare to be different >
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

Gestern war es wieder da. ;)
Es war zwar etwas heller, aber die Bedingungen ähnlich schlecht. :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Seebär »

... also ... für 'ne 30tel bei der Brennweite ... Hochachtung! :top:
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Odo »

Na, das wäre doch auch ohne TK gegangen, oder? ;)
< Dare to be different >
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von solaner »

ISO 1000 und 1/30 bei f8! Top!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Mike »

Du solltest öfters Futter im Garten auslegen. Klasse der Nachschlag.
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

Vielen Dank Euch. Bild

Bei meinen ersten Bildern hatte ich sogar nur eine 13. Sekunde Belichtungszeit, ebenfalls bei F 8. :rolleyes:
Odo hat geschrieben:Na, das wäre doch auch ohne TK gegangen, oder? ;)
Dann hätte ich mehr von dem nicht so attraktiven Beiwerk abschnippeln müssen. :evil:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Jock-l »

... ist das ein eingestellter Autostop für High-ISO oder frei gewählte ISO 1000, ich meine Du könntest doch sicher noch etwas höher hinaus, oder wird es dann unversehens grobrauschig ?
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

Jock-l hat geschrieben:... ist das ein eingestellter Autostop für High-ISO oder frei gewählte ISO 1000, ich meine Du könntest doch sicher noch etwas höher hinaus, oder wird es dann unversehens grobrauschig ?
Ich habe die ISO 1000 freiwillig gewählt. Ich könnte noch viiiel höher hinaus, aber da Fell eh sehr schwer scharfzustellen ist, wollte ich nicht mehr riskieren. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Seebär »

dovo hat geschrieben:
Odo hat geschrieben:Na, das wäre doch auch ohne TK gegangen, oder? ;)
Dann hätte ich mehr von dem nicht so attraktiven Beiwerk abschnippeln müssen. :evil:
... hmmm ... wäre mal auszuprobieren ... ohne TK eine Linse weniger und eine Blende runter ... vielleicht ist dann die Auflösung besser und das "geschnibbelte" Ergebnis auch? ;)
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

Seebär hat geschrieben: ... hmmm ... wäre mal auszuprobieren ... ohne TK eine Linse weniger und eine Blende runter ... vielleicht ist dann die Auflösung besser und das "geschnibbelte" Ergebnis auch? ;)
Den habe ich derzeit drauf, weil ich die Meisen beim Auszug aus dem Kasten, sowie den Rotmilan, der hier seine Runden dreht,
damit erwischen möchte. ;)

Heute war das Kaninchen wieder da. Eigentlich wollte ich nicht zur Kamera greifen, als ich sah, wie es am Rand vom Beet Männchen machte. Erst dachte ich, es knabbert an meinen Rosen, aber nein, es *fällte* eine Marienglockenblume, um sie dann gemütlich und restlos zu verspeisen. :grumble:
Da habe ich doch die Kamera genommen, aber diesmal die ISOs angehoben. Hat aber nicht allzu viel bei der Verschlußzeit gebracht. :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von solaner »

zeigst Du uns auch mal eine Marineglockenblume? Den Namen habe ich noch nie gehört :mad:
Btw. schöne Fortsetzung der Serie (aber nich dem Karnickel die Ohren abschneiden - das tut ihm weh)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Schlunzi »

das letzte Bild ist doch wie *gemalt*... es sitzt so richtig schön in Pose, das Ninchen.... :D :top:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Gartenbesuch

Beitrag von Seebär »

Schlunzi hat geschrieben:das letzte Bild ist doch wie *gemalt*... es sitzt so richtig schön in Pose, das Ninchen.... :D :top:
... yepp ... und wie Du an der Brennweite sehen kannst, brauchst Du nicht unbedingt 'n TK :angel:
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gartenbesuch

Beitrag von dovo »

solaner hat geschrieben:zeigst Du uns auch mal eine Marineglockenblume? Den Namen habe ich noch nie gehört :mad:
Btw. schöne Fortsetzung der Serie (aber nich dem Karnickel die Ohren abschneiden - das tut ihm weh)
Hast Recht. Beim Anpeilen durch den Sucher war noch Platz über den Ohren. ;) Weil dies das einzige Foto ist, wo sich das Ninchen die Blume reinzieht, habe ich es trotzdem hier hochgeladen. ;)
Noch blühen sie nicht. Ich habe sie in weiß und in blau. Die letztjährigen Bilder sind auf einer externen Platte. Entweder zeige ich diese, wenn ich Zeit habe, oder du mußt warten, bis die neue Blüte beginnt. ;)
Ich habe noch etliche im vorderen Teil des Gartens, wo das Kaninchen noch nicht sein Unwesen getrieben hat. :lol:
Seebär hat geschrieben:
Schlunzi hat geschrieben:das letzte Bild ist doch wie *gemalt*... es sitzt so richtig schön in Pose, das Ninchen.... :D :top:
... yepp ... und wie Du an der Brennweite sehen kannst, brauchst Du nicht unbedingt 'n TK :angel:
Ich danke Euch. :miri:

Weiter oben habe ich schon geschrieben, warum der TK zur Zeit an der Kamera angewachsen ist. :angel:
Wenn ich die Randale im Meisenkasten höre, kann ich nur hoffen, daß ich zur rechten Zeit da bin und die Kamera samt TK griffbereit hat. :D
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten