Urban Gardening

Hunderunden, Dauerbrenner, Appetithäppchen etc.

Moderator: Schlunzi

Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Urban Gardening

Beitrag von Seebär »

Yepp ... ist Salat ... Kopfsalat ... der aus meinem zweiten Post.

Wenn man Salatköpfe nicht komplett erntet sondern blattweise wie ich, meldet sich Mutter Natur und der Salatkopf schießt in Saat. Er bildet Blütenstände aus - die übrigens nur kurz in der Mittagszeit blühen - und bildet kleine Samenkapseln die sich ähnlich wie Löwenzahn mit einem Fallschirmchen durch Wind verbreiten lassen.

... übrigens wie diverse Kohlkopfarten auch ... sind eigentlich mehrjährige Pflanzen ... wir essen dann als Weiß- / Rot- / Spitzkohlsorten praktisch im Jugendstadium.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Urban Gardening

Beitrag von Beagle »

jau, bei kohlsorten hab ich das auch schon gesehen, weiland im belgischen garten. spannend, dass es bei salat auch so ist. macht man sich ja normalerweise nicht wirklich gedanken drüber. also ich ... ;)
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Urban Gardening

Beitrag von Adele »

Seltsam... Nie macht man sich Gedanken darüber. Wieder etwas gelernt....

Nebenbei... Seit heute ist "bück dich Saison" ;)
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Urban Gardening

Beitrag von Seebär »

Beagle hat geschrieben: macht man sich ja normalerweise nicht wirklich gedanken drüber. ;)
... äääh ... mal ehrlich ... habe ich auch vorher nicht ... die Geschichte entwickelt sich in sowas wie 'ne Fortbildung für mich ;) ... daraus bin ich mal ein wenig hellhöriger geworden was Saatzucht und die Regelungswut in der EU so angeht ...
Adele hat geschrieben:Seit heute ist "bück dich Saison" ;)
Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim "bück dich" :D
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Antworten