stilwahl nix mehr?

Alles was nicht funktioniert oder Begehrlichkeiten finden hier ihren Platz

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

stilwahl nix mehr?

Beitrag von edith... »

.

da ist nach der umstellung auf den neuen forenstyle keine auswahl für alternative darstellungen,
auch nicht etwa wenigstens einen nicht anthrazit-schwarz-bestenfallsmittelgraublauumrandeten
zu finden in den persönlichen einstellungen.

sagt mal, kommt da noch 'was oder bleibt dieses gruftdesign zwangsweise für alle? *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: stilwahl nix mehr?

Beitrag von teeqemm(admin) »

Hallo,

hier sind die Gründe, die uns an der freien Themewahl derzeit hindern:
  • der Chat hat derzeit noch sein eigenes CSS und wird deshalb nicht übers Theme mit eingefärbt. Es gibt bereits eine neuere Version, die das unterstützt - allerdings ist das ein Release Candidate, der noch ein paar Macken hat.
  • die Smileys: irgendwer müsste die mal so überarbeiten, dass die sowohl auf hellem wie auf dunklem Untergrund gut aussehen.
Wenn wir das zweite Problem mit den Icons gelöst bekommen, können wir meinetwegen drölfzig Styles freischalten und jeder kann sich dann ein Pinkton seiner Wahl aussuchen ;) In der Demoumgebung habe ich die Styleauswahl mal wieder angeknipst, da könnt Ihr Euch das Probkem mit den Smileys ansehen.

Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: stilwahl nix mehr?

Beitrag von edith... »

.
aye, :thx:

ich hab's mir mal auf der demo mit elegance light blue angeguckt.

der chat kann ruhig dunkel bleiben, was mich angeht. als alleinstellungsmerkmal, schon, außerdem erwartet hier niemand perfekten customservice, denke ich. und ist auch besser, weil es camoufliert dem guten l'ongkel sein samfdes herz in idealer und stabiler manier :top:

die insert-smileys laufen in meinem firefox mit dem thema sauber, die anderen gifs auf der seite auch. einziges problem sind schlecht von außen importierte, in dem einzigen fall, dem rolleyesleft, liegt das aber wohl eher an der quelle. kann man also als problem ignorieren.

und weil ich schließendlich niemanden von deiner vorzugsliste hilfsbereiter smileyiupgrader im konkurrenzsituationen bringen möchte, schlag' ich dann einfach 'mal das freischalten von elegance light blue als alternativen style vor, dann hat es einen als nichtinsdunkelgucken zur wahl und gut ist.

:miri: ___ *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: stilwahl nix mehr?

Beitrag von Jock-l »

Stilwahl- da würde ich nach heutigen Schreiben eines Postings klar was Helleres bevorzugen. Geht mal bei einem geschriebenen Beitrag auf "Editieren" und sucht mal den veränderten Mauszeiger sobald er im Schreibfeld ist- der ist kaum auszumachen !
Das ist eine sehr schlechte Usability, die ich vorher auch nicht gesehen habe, zugegeben...
Benutzeravatar
1dfh
Beiträge: 64
Registriert: 05.08.2014, 13:04
Kontaktdaten:

Re: stilwahl nix mehr?

Beitrag von 1dfh »

Den chat brauch ich persönlich nicht, das deprimierende Farbschema läd mich nicht zu weiteren Besuchen ein!
Liebe Grüße Dieter http://wp.1dfh.de
Antworten