Jede Biene zählt!

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat. Muss nicht unbedingt über Fotografie sein.

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Jede Biene zählt!

Beitrag von Seebär »

Normalerweise schlabbern Bienen ja keine Flüssigkeiten von blättern, aber manchmal eben doch!

Im Frühjahr kommt es öfter mal vor, das bei mir auf dem Balkon entkräftete Hummeln und Bienen stranden. Sie bekommen dann von mir "Starthilfe" in Form von mit Wasser verdünntem Honig.
Heute hat es nach einem Schauer wieder eine Biene erwischt. Sie saß entkräftet unter einem Blatt und so habe ich auch heute wieder zugefüttert. Es dauert dann nur ein paar Minuten bis sie wieder zu Kräften kommen und sich warm pumpen. Kurz danach sind sie wieder mobil und schwirren die nächsten Blüten an.

Das Wasser-Honig-Gemisch tupfe ich mit der Spitze eines Schaschlikspießes vor die Biene an das Blatt und tupfe so lange Tröpfchen für Tröpfchen nach bis die Biene wieder mobil ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
ECO
Beiträge: 63
Registriert: 09.06.2016, 09:20
Wohnort: Wiesmoor

Re: Jede Biene zählt!

Beitrag von ECO »

Du bist ja ein Held Stef. Irgendwann bekommst Du noch ein Dankschreiben von den Bienen :top:
LG Hans


"Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten, und im Ursprungsstrang wieder anhängen"
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Jede Biene zählt!

Beitrag von solaner »

:top: :top: :top:
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Jede Biene zählt!

Beitrag von Schlunzi »

sehr gut gemacht, Stef :top: :)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Jede Biene zählt!

Beitrag von Seebär »

Danke! :) ... und 'n Held bin ich nicht ... :cool:
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Jede Biene zählt!

Beitrag von dovo »

Fein gemacht. Bild
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten