Helgoland 2016

Leute sammeln - Termine machen - Treffpunkte abstimmen

Moderator: Schlunzi

Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Helgoland 2016

Beitrag von eifelwombat »

Tach zusammen. :)

Ich soll bis 30.09.2015 die Urlaubswünsche für 2016 abgeben.
Wäre ein grundsätzliches Interesse an einem Robben-Watching-UT vorhanden?
Und wenn ja, wann wäre der Termin dafür?

Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich das nächstes Jahr machen würde ... :o
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Seebär »

Ich bin dafür :top:

Treffen 17.01. in Cux ... oder dritter Wagen zweite Tür :angel: ... 18.01. rüber auf die Insel ... 24.01. zurück ... die Wahrscheinlichkeit von Dampferausfällen wegen "schlechtem Wetter" ;) ... sollte dann gering sein ... die neue Helgoland wird ja irgendwann fertig sein.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Helgoland 2016

Beitrag von dovo »

Ohne mich gibt's kein Vergnügen. :lol:
Bin auch wieder dabei; und terminlich unabhängig. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Jock-l »

Seebär hat geschrieben: ... die neue Helgoland wird ja irgendwann fertig sein.
Da gehen die Gerüchte auseinander- eines besagt daß statt Technikprobleme irgendwelche Zulassungen/Stempel fehlen, und die Tinte erst Mitte nächsten Jahres trocken ist ...

Ich versuche das wieder über Jahreswechsel, einmal für das Feuerwerk und zum anderen... Gewohnheit :lol:
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von solaner »

ich hoffe, dass es dann endlich auch bei mir mal wieder klappt! Termin ist notiert!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Naxotin »

Na, ich möchte natürlich auch an der alljährlichen-Winter-auf-Helgoland-Fotografier-Lumumba-Kur teilnehmen. :D
Ich hab letztens mal mit dovo drüber gequasselt und gerade eine Interesse-Erkund-Mail an Andrés und meine Island-Truppe gesendet.
André, ist Deine vier Minuten nach Mailversand-Antwort hier Zufall oder eine Antwort? ;)

Terminlich wäre ich mit den Daten einverstanden.
Mal gucken, ob das neue Schiff dann wirklich auch schon ab Hamburg fährt und wie dann die Konditionen so wären.
Oder vielleicht doch mal ein Flug-Schiff-Kombi-Ticket gönnen, um Helgoland noch mal aus der Luft anzusteuern? ... oder umgekehrt eben. ;)
Zudem überlege ich, ob ich mir mal ein Appartment anstelle eines Hotelzimmers suchen sollte. Grund dafür sind die teilweise echt miserablen vegetarischen "Angebote" (besser: Zumutungen) im Großteil der Helgoländer Restaurants. Da würde ich mich fast lieber ab und an selber und vor allem schmackhaft verköstigen ...
Zum anderen möchte ich nicht nochmal so ein Zimmer wie letztes Mal als vorübergehende Bleibe haben. Ich habe mich da nicht wirklich wohlgefühlt, zumal es ja wirklich schöne und gemütliche Zimmerchen dort gibt.
Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken ...

... und Frank, Du willst auf Deine Kraxel-Exkursionen verzichten? :eek: Ach was!
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von solaner »

Naxotin hat geschrieben: André, ist Deine vier Minuten nach Mailversand-Antwort hier Zufall oder eine Antwort? ;)
Ne, Miri, Danke für Deine Mail.
Ich hab sofort hier nachgeschaut, als die Mail kam :-)

Weitere Gedanken hab ich mir noch nichts gemacht, wenngleich ich das ganze schon im Hinterkopf erwogen hab. Am Flug hab ich auch noch Interesse. Blöd ist das nur, wenn man mit dem Auto anreist. Dann klappt das nicht mit der Kombi Schiff + Flug.
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Seebär »

solaner hat geschrieben: Blöd ist das nur, wenn man mit dem Auto anreist. Dann klappt das nicht mit der Kombi Schiff + Flug.
... hmmm ... mal überlegt den Zug zu nehmen? ... dann klappt es und die Bahnhöfe liegen vom Schiff/Flughafen in Taximöglicher Nähe ;)

... deshalb ja auch dritter Wagen, zwote Tür ;)
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Naxotin »

Ähm, falls ich den einen oder anderen durch meinen Buchstabensalat verschreckt habe: Vergesst mein Getippsel! :angel:
Erstens ist ja nur eine Woche und kein Monat auf Helgoland geplant, so dass ich die dortige "Verköstigung" sicher unbeschadet überstehen werde und zum anderen sprechen mich die Appartmentangebote dort nicht wirklich an.
Also gerne ins Panorama! :)
... nur eben bitte nicht wieder in das Zimmer vom letzten Mal. :o
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Helgoland 2016

Beitrag von eifelwombat »

Miri, ich fand diesen Ansatz nicht so übel. Ich könnte mal bei anfragen, ob was frei ist (FeWo Cap Hoorn / Haus Aachen).

Ich habe den Urlaubsantrag jetzt für den 18.01. bis 24.01. eingereicht. :)

Ich habe ja noch was von diesem Jahr übrigbehalten, was aufgebraucht werden muss: :D
Fahrschein_0485.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Seebär »

Naja ... die Appartements im Kurmittelhaus waren damals nicht schlecht ... Frühstück gab es da auch und zum Schwimmbad war es auch nicht weit ... nur die Schöne Aussicht hat beim Frühstück gefehlt und sonst war es ein wenig ab vom Schuss.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Jock-l »

... ihr habt Erfahrung mit Kurmittelhaus ?
Bin Winters immer im Klassikhotel, weil das Rickmers über Silvester ein Mehrtagesangebot schnürt, Pärchen und Familien im Rickmers unterbringt und (teilweise) Pärchen sowie Alleinfahrende im Klassik...
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Seebär »

... wat is'n nu ... ja oder ja?
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Helgoland 2016

Beitrag von dovo »

Jaaa!!!

Miri und ich haben besprochen, das wir baldmöglich das Hotel bestellen. Frühstück im Panorama rockt. :D
Der Termin steht ja. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von solaner »

ich schließ mich Eurem Votum an. Ihr habt deutlich mehr Erfahrung uffe Insel
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Seebär »

dovo hat geschrieben:Jaaa!!!

Miri und ich haben besprochen, das wir baldmöglich das Hotel bestellen. Frühstück im Panorama rockt. :D
Der Termin steht ja. ;)
... okay ... dann maile ich morgen mal los! :D
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Helgoland 2016

Beitrag von eifelwombat »

Wie sieht es denn mit der Überfahrt aus? Ist die neue "Helgoland" im Januar schon im Einsatz?
Ist dann immer noch Cuxhaven Start- und Zielhafen, oder geht es ab Hamburg los?

... bei mir scheint es -bis jetzt- zeitlich und Urlaubstechnisch zu passen! :D
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Naxotin »

Wissen eigentlich alle Mitreisenden, dass einige bereits ihre Zimmer im "Panorama" gebucht haben? :o
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2016

Beitrag von solaner »

Öm - nö

Ich warte noch immer auf die Ergebnisse von Stefs telefoniererei.
Was soll's denn diesmal kosten?
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Helgoland 2016

Beitrag von Naxotin »

Hmpf, liegt da mit "Stefs Telefoniererei" irgendwie ein Missverständnis vor? :o
Dovo hatte mich netterweise informiert, dass nun die Bucherei losgeht und da hab ich mich dann auch drum gekümmert.
Die Einzelzimmerpreise belaufen sich so auf um die 50,- € pro Nacht.
Antworten