Olli .... wieder auf Tour

Was hört/seht/esst Ihr gerade? - Best Of SB! - nix-los-blog und andere Langläufer

Moderator: Schlunzi

Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von dovo »

wenn ich die schönen Reiseeindrücke von Olli sehe, dann kann ich mir eigentlich nur wünschen, Olli zu sein. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Schlunzi »

ja, der Olli kommt in einem Jahr mehr herum als ich in 10 Jahren... ach, was sag ich...eher in 30....oder 40.... :lol:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Sooo, auf geht's zur nächsten Nordpol-, äh, Helgoland-Expedition.
Dieses Jahr sind wir zu sechst: dovo, eifelwombat, Seebär, solaner, Olli und Naxotin (also ich).
Diverse Wetterdienste haben so ziemlich alles prognostiziert, überwiegend aber sollte es bei durchschnittlich 5 °C eher wechselhaft sein ...
Das macht das Packen und das Reisegepäck selbst nicht unbedingt leichter.
Na, lassen wir uns überraschen ...

17. Januar 2016:
Über Nacht hat der Winter tatsächlich mal wieder ein kurzes Gastspiel gegeben und natürlich hat es kein einziger Räumdienst mitbekommen ...
So stand ich morgens am Küchenfenster, starrte auf die (immerhin ja schön aussehende) ca. 10 cm dicke Schneedecke und fragte mich, wie viel Schnee ich mit meiner Reisetasche im Schlepptau auf den 750 m zur S-Bahn wohl auftürmen würde, was für ein Kraftakt da auf mich zukäme bzw. ob ich überhaupt vorankäme ...
... aber unser alltäglicher Adventskalender (Motto: "Jeden Tag eine neue Überraschung!") namens S-Bahn meldete schon wieder Zugausfälle und so haben wir uns für die gerade mal zwei S-Bahnstationen ein Taxi gönnen müssen (was mal eben den halben Ticketpreis nach Cuxhaven ausmachte ...), um nicht womöglich noch den Zug nach Hamburg zu verpassen ...
Hab mich deswegen gedanklich voll verzettelt und stand so mit Olli schon 'ne halbe Stunde vor Abfahrt bereits am Bahnhof. :ugly:
Das ist mir aber auch noch nicht passiert ... ;)
Da lag übrigens auch weniger Schnee.
20160117_081131_Olli_Logo.jpg
Die nächste Überraschung folgte dann in Wittenberge. Hier hielten wir an und ziemlich entspannt wurde dann erwähnt, dass es ein Stellwerksproblem gäbe und die Fahrgäste gerne ein paar Minuten aussteigen könnten. Danach hieß es, unser Zug würde nun über Stendal (mal eben knapp 50 km zurück gen Süden) und Uelzen (vermutlich knapp 35 km der gleichen Strecke wieder gen Norden und dann scharf nach links) umgeleitet werden. Die dadurch entstehende Verspätung von schlappen 90 Minuten erwähnte man netterweise noch ganz nebenbei ...

Warum wohl fahre ich schon kurz nach 8 Uhr los?
Meine obligatorische Kugelbakenwanderung in Cuxhaven konnte ich wohl vergessen ... :mad:
Dann aber geschah ein kleines Wunder und das Stellwerk machte plötzlich wieder seinen Job. :eek:
Weiter ging's und die gut 20 Minuten Verspätung haben das ebenfalls schon zur Tradition gewordene Treffen mit dovo am Hamburger Hauptbahnhof doch noch klappen lassen. :)
Unterwegs passierten wir noch Orte mit – wie ich finde ziemlich lustigen Ortsnamen – und aber auch das berühmte Himmelpforten.
... und Olli guckte sehnsüchtig aus dem Fenster.
20160117_121045_Olli_Logo.jpg
Zu unserer großen Überraschung hieß uns Cuxhaven dieses Mal mit knallblauem Himmel und etwas Schnee willkommen. Was für eine schöne Abwechslung zum sonstigen Grau in Grau bei eisiger Kälte! :)
Also haben Olli und ich uns gleich auf den Weg gemacht, um uns ebenfalls am Winterzauber zu erfreuen ...
20160117_142254_Olli_Logo.jpg
Auch der Kugelbake steht Sonnenschein und (immerhin 'n bissl) Schnee ziemlich gut, oder?
20160117_145717_Olli_Logo.jpg
... und am Fuße stand sogar ein Schneemann! ;)
20160117_145616_DSC_5138_D7100_Olli_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Olli machte noch 'ne kleine Wattwanderung ...
20160117_152756_Olli_Logo.jpg
... und erfreute sich an der spiegelglatten Wasseroberfläche. Sah die anderen Jahre immer ganz anders aus hier ...
20160117_154458_Olli_Logo.jpg
Abends saßen wir alle (bis auf solaner, der ja am nächsten Tag per Flieger nach Helgoland jettete) dann noch in der Hotelbar und ich hatte den wohl kleinsten und teuersten Cocktail (das soll übrigens ein "Mai Tai" sein) meines Lebens ...
... auf die Bitte, ihn nicht zu süß zu gestalten, bekam ich wohl den extradicken Zuckerrand. :ugly: :lol:
20160117_212535_Olli_Logo.jpg
... und nächstes Mal nehme ich dann wohl doch auch meinen Laptop mit ... :rolleyes:
20160117_215704_Logo.jpg
18. Januar 2016:
Nach einem stärkenden Frühstück (inklusive eisgekühltem Prosecco :D) mussten wir uns mit unserem Gepäck durch Schnee und übern Deich kämpfen (was wahrlich ein ziemlicher Kraftakt war). ... und der Himmel verhieß nichts Gutes ...
20160118_092856_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Naxotin am 09.02.2016, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

... und so kamen wir dann in einem ziemlich heftigen Schneegestöber am Fährhafen an.
20160118_094500_Logo.jpg
Die "Alte Liebe" ist bei Schnee definitiv komfortabler zu erreichen, dafür aber durften wir ja nun das neue Schiff, die "MS Helgoland" kennenlernen ...
20160118_102708_Olli_Logo.jpg
Kaum an Bord des wirklich schicken Schiffes, lachte die Sonne auch schon wieder vom Himmel.
... und Olli vergnügte sich draussen im Schnee(gestöber).
20160118_105331_DSC_5302_D7100_Olli_Logo.jpg
20160118_105456_DSC_5306_D7100_Olli_Logo.jpg
Helgoland, wir kommen! :)
20160118_104733_DSC_5288_D7100_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von dovo »

Nachdem sich Olli schon auf dem Deck getummelt hat, wollte er sich, aus erhöhter Position, mal einen Rundumblick in diesem liebevoll gestalteten Schiff gönnen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

... und nicht nur Du hast ihn in dieser Position abgelichtet. ;)
20160118_103339_DSC_5270_D7100_1200px_Logo.jpg
Frank, haste nicht auch auf den Auslöser gedrückt? Zeig mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von Naxotin »

Lieben Dank dovo und Sybille, für Eure netten Kommentare. :)
... und ja, sooo weit wäre ich auch gerne auf dem Erdball schon rumgekommen. Egal, in wie vielen Jahren. ;)
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von solaner »

:-)
Olli auf'm Ei
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Nee, das ist doch die Erdkugel, symbolisiert natürlich. ;)
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von solaner »

ach soooooooooo.
Passt! Für Olli ist die Erde wirklich klein. Wo der überall schon war - und das für lau :-)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Jau, der hat's schon gut.
... und hoffentlich noch viele weitere Reisen vor sich! :)
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von solaner »

:-)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Bei der zweiten Klippenrandwegwanderung hat Olli sich endlich mal nach draussen gewagt.
... und war überrascht, dass so viele Trottellummen (und einige Ringellummen) da an den Felskanten kauerten und ordentlich Krach machten.
20160120_112703_Olli_Logo.jpg
... dabei steht auf der Infotafel schwarz auf weiß, dass im Winter eigentlich gar keine Lummen und Basstölpel da wären ...
20160120_112853_Olli_Logo.jpg
Weiter geht's die Treppen runter zum Nord-Ost-Strand ...
20160120_122924_Olli_Logo.jpg
Und weil das Wetter so schön ist, gleich noch rüber zur Düne.
20160120_142441_Olli_Logo.jpg
Robben gucken!
20160120_143912_Olli_Logo.jpg
Der verheerende Orkan Xaver hat im Dezember 2013 auf der Düne große Schäden angerichtet. Noch immer ist keine Umrundung der Düne entlang des Strandes möglich. Die Robben haben dafür nun immerhin ein ungestörtes Fleckchen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Zwei Tage später und die Sonne lacht wieder vom Himmel. Wir sind schon wieder auf der Düne und Frank beweist, dass ein Selfie-Stick auch sonst ganz hilfreich sein kann.
20160122_130517_Olli_Logo.jpg
Olli auf einer Sandbank. ;)
20160122_130548_Olli_Logo.jpg
... und weil wir noch mehr Programm und Bewegung abkönnen, ging's noch ins Schwimmbad.
Boah, tat das gut: Einfach mal im warmem Wasser dümpeln ...
20160123_175333_Olli_Logo.jpg
... eine tolle Badeinsel gab's auch! :D
20160123_181245_Olli_Logo.jpg
... wenn da nur nicht ständig geknipst werden würde ... :rolleyes:

Die Bild"qualität" der letzten beiden Bilder bitte ich zu entschuldigen. Bei den Temperaturunterschieden zwischen Wasser und Luft, der ausgesprochen hohen Luftfeuchtigkeit sowie der Dunkelheit ist das Smartphone dann doch massiv an seine Grenzen geraten ... :angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Naxotin »

Die Zeit verging wieder mal wie im Fluge. Solaner ist bereits Zuhause und für uns heißt es nun auch schon wieder Abschied nehmen ... :o
Das Wetter macht es uns leichter: Grau, regnerisch und windig ist's nun und der markante Temperaturanstieg macht's auch nicht angenehmer ...
Na, wir hatten ja echt wieder groooßes Glück. Es gab viel Sonnenschein, wir haben viel gesehen, erlebt und Spaß hatten wir auch ab und an. ;)

Ein vorerst letzter Blick auf die Hummerbuden ...
20160124_105202_Olli_Logo.jpg

... und auf unser Schiff.
20160124_115644_Olli_Logo.jpg
Zwei Bilder folgen noch.
... aber erst, nachdem die anderen ihre "Olli auf Helgoland"-Bilder von diesem Jahr eingestellt haben. :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von Jock-l »

Schöne Eindrücke !
An die neue Helgoland (im Aussehen) werde ich mich mal gewöhnen müssen, aber dieser Schnee in Cuxhaven, das hat Neidfaktor :D Das habe ich dort auch noch nie erlebt...
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von eifelwombat »

Dann will ich auch mal ein paar Olli-Reise-Bilder beisteuern.

Erst mal gab es einen Schiffs-Stempel der neuen "MS Helgoland" in den Pass:
Olli-Pass_MK3_6428.jpg
Zeitsprung!

Zum Ende unseres Aufenthaltes hat Olli dann in seinem Element richtig Spass gehabt! :D

Zuerst saß er nur am Rand:
Olli_IMG_0525.jpg
Dann hat er sich einen ersten Überblick verschafft. ;)
Olli_IMG_0544.jpg
Olli_IMG_0545.jpg
Olli_IMG_0536.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Olli .... wieder auf Tour

Beitrag von eifelwombat »

...

Dann wollte er etwas höher hinaus:
Olli_IMG_0542.jpg
... und Miri musste ihn ihm klarmachen, dass man in öffentlichen Schwimmbädern manche Sachen nicht machen darf:
Olli_IMG_0548.jpg
Soweit meine Bilder. :)

Der Nächste, bitte! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Ollis Reisebilder: ... der Schnatterstrang

Beitrag von dovo »

Olli im Schwimmbad ist derzeit mein Highlight. :lol: :lol: :lol: :top: :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten