Whisky

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Whisky

Beitrag von kueken »

Frage 1: Ist das ein Stillleben? Sonst schieben bitte...

Was macht man an einem Sonntagmittag an dem das Licht bescheiden aber die Fotolust groß ist?

Ergebnis: Whisky beim Einschenken.

Ist nicht ganz so dramatisch geworden, wie ich es eigentlich haben wollte... :rolleyes: bin sehr gespannt auf Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge (weil ja noch Sonntage mit schlechtem Licht kommen werden...)

:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Whisky

Beitrag von dovo »

kueken hat geschrieben: Was macht man an einem Sonntagmittag an dem das Licht bescheiden aber die Fotolust groß ist?
Ergebnis: Whisky beim Einschenken.
Ist nicht ganz so dramatisch geworden, wie ich es eigentlich haben wollte... :rolleyes: bin sehr gespannt auf Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge (weil ja noch Sonntage mit schlechtem Licht kommen werden...)
:lol:
Mir war es auch einen Tick zu fad. :o Also habe ich mal ein wenig damit gespielt. :rolleyes:
Wenn Dir das Ergebnis gefällt (Bildschirme sind ja immer ein wenig verschieden.), versuche ich
mich zu erinnern, was ich damit angestellt habe. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Whisky

Beitrag von klansi »

Finds gelungen!

Bei dovo's Version gefallen mir die wärmeren Farben sogar einen kleinen ticken besser.

Einzig die Flasche selbst ist mir zu dominant, die würde sich besser einfügen wenn sie nicht so extrem dunkel wäre.
Evtl über ne neue Ebene das "orginal" einfügen?
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Whisky

Beitrag von edith... »

.
flau und schwach, weil glas und flüssigdroge denselben tonwert zu haben scheinen
wie der hintergrund, die flasche mangels zeichnung wie ein klumpen tiefe mit schiefem
ende rechts wirkt und das ensemble auf zu engem raum steht :o

vielleicht, den hintergrund entsättigen, glas und droge stärker voneinander absetzen,
die form des flaschenzylinders nacharbeiten? *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Whisky

Beitrag von solaner »

ich wäre auch für weniger Flasche.
Mich stört das helle am Glas links unten.
Vorschlag: Hintergrund mehr abdunkeln. Den Glaskörper links etwas abschatten. Ein Spitzdach von hinten auf den Whiskey, so dass er leuchtet.

Ich habe hier mal ein Bild eingestellt, um zu verdeutlichen, was ich meine. Die Idee in meinem Bild ist eine ganz andere, als nicht vergleichbar.
viewtopic.php?f=38&t=310
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Whisky

Beitrag von kueken »

So!
Erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen!
Ich habe das so noch nie gemacht und habe mir von dem Herrn Klansi am Telefon erklären lassen, wie ein Bild, dass ich von ihm toll fand, vor Jahren entstanden ist.
Vielleicht ist er so lieb und stellt es gerne hier mal ein - Rechte und so.
Das ist so toll dramatisch! Aber der werte Herr leiht mir natürlich seine alte Eckbank nicht, die einen tollen Hintergrund abgibt :rolleyes: ...

Ich füg Euch jetzt noch das unbearbeitete Original ein und meinen Aufbau.
Denn mein Foto an sich war aus meiner Sicht ganz gut beleuchtet - ich hab es am PC sehr stark bearbeitet. Das ist sonst ja überhaupt nicht meins, deswegen kann ich es auch nicht :lol: . Nicht lachen ;) . Die sehr ähnlichen Farben machen das auswählen von Einzelbereichen schier unmöglich... da muss ich was ändern.

Das weiße am Glas links ist die weiße Wand. Hier müsste ich was Licht schluckendes nutzen. Guter Hinweis :top:
Blitz lag unten auf Glashöhe und hat als Slave mit der Cam als Master geblitzt.
Hintergrund: Küchenholzbrett. Problem: Ich brauch ne Struktur ohne dass es Holz ist, weil
Cam aufm Stativ mit Festbrennweite, manuell scharf gestellt und Kabelauslöser, da ich ja schütten musste. (Das hat mich wahnsinnig gemacht, ich war immer zu vorsichtig und dann sah es nicht dynamisch aus... :rolleyes: )


Andre: Ich versteh' das Spitzdach nicht.

edith... : Gibt es eine Idee es nicht so eng zu haben und dennoch nicht die schüttende Hand zu sehen?

Ich versuche nun noch eine Bearbeitung und ihr dürft und sollt bitte auch :lol:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Whisky

Beitrag von solaner »

kueken hat geschrieben:
Andre: Ich versteh' das Spitzdach nicht.
Nachvollziehbar :eek: :(
Da hat mein Browser wohl eine Eigenintelligenz entwickelt und aus Spitzlich ein Spitzdach gemacht. :grumble: :grumble:

Gemeint ist ein eng fokussierte Licht (mit Snoot) von hinten auf die Flüssigkeit, um sie zum Leuchten zu bringen. (Das kann auch eine Taschenlampe mit LED sein)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Antworten