Nach drei Monaten

was soll man dazu sagen... Menschen sind eindeutig

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

... keiner neuen Bilder in dem Bereich füttere ich mal, auch wenn ich weiß, ich treffe euren Geschmack nicht.

Model: Lara Ma
Haare+ Make up: Melanie Hagemann

Klamotten nähen und einkaufen: moi :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von solaner »

Adele hat geschrieben: auch wenn ich weiß, ich treffe euren Geschmack nicht.
:top: :top: :top:
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

und da habe ich schon die erste erwartete Reaktion ..... und ich lebe noch. :p
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Seebär »

Adele hat geschrieben:Klamotten nähen und einkaufen: moi :D
... ääh ... is da 'n Lederfetisch entstanden? :eek:

Sorry für OT ;) ... neee ... sauberes Teamwork ... :top: ... #2 für mich bitte!
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

Plüsch .... Klar, das Gästezimmer wird zur Folterkammer umgebaut .... Der Lederfetisch ist der zarte Beginn. ;)

Danke dir :)
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Odo »

*Mir Plüsch im Lederharnisch vorstell* :wall: :lol: :lol: :lol:

.. lassen wir das ...

Geschmack hin oder her, auf jeden Fall nett anzuschaun! :top:

Bei #2 ist oben zu viel 'umzu'. Kann durchaus Absicht von euch sein, aber eine weiter beschnittene Variante wäre zumindest für die Forenfotogröße zuträglich, da dann der Blick des Mädels mehr rüberkommt.

#3 kann noch 'n kleinen Tick in Uhrzeigerrichtung gedreht werden.

#1 ist mein Favorit! :D
< Dare to be different >
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

Plüsch in Leder* .... hör auf.... ich bekomme Schnappatmung. :lol:

Danke, dass du dich mit den Bildern auseinander gesetzt hast. :)
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Naxotin »

Adele hat geschrieben:... ich weiß, ich treffe euren Geschmack nicht.
Pech gehabt! :p
Finde die Bilder nämlich (auch) ziemlich gut.
Das dritte hätte ich ebenfalls gerne gerade gerückt, sonst hab ich nix zu meckern.
So!
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von solaner »

Adele hat geschrieben:und da habe ich schon die erste erwartete Reaktion ..... und ich lebe noch. :p
Das ist leider der Nachteil eines so kleinen Forums. 81 Mitglieder, davon 41 mit mehr als 0 Beiträgen aber nur 23 mit mehr al 30 Beiträgen. Alles etwas mau. Trotzdem möchte ich das hier nicht missen.

Ich mag Deine Bilder sehr, dennoch fällt es mir schwer, bei Personen irgendetwas sinnvolles als 'schönes Bild" oder so zu schreiben.

Ich mag Deine Art, die Models zu inszenieren. Es gefällt mir, wie Du sie posen läßt. Deine Bilder haben eine Story / Aussage. Das ist es, was mir an einem Bild mit Models wichtig ist. Es gibt eine Menge Bilder, wo man den Eindruck hat, der/die/das Fotograf hat das Model in eine Landschaft (i.d.R. Studio) reingerotz und liefert ein technisch einwandfreies Bild ab. Die nichtstimmige Pose macht jedoch alles wieder zunichte. So etwas will ich nicht sehen.

Das ist bei Dir (bisher) nicht so. Zudem liebe ich es, wenn Outdoor gearbeitet wird. Studio finde ich i.d.R langweilig und vom Posing oft an den Haaren herbeigezogen.

Nachdem, was ich so von Dir (auch auf FB) sehe, hast du die Technik eh im Griff: Schnitt, Lichtsetzung, Lichtstimmung, Posing, Post-Processing. Pixelpeeper finden zwar immer noch ein Haar in der Suppe, ein Flare, ein Staubkorn auf der Linse/Sensor oder einen schiefen Horizont. In gewissen Grenzen macht das aber auch ein Bild aus. Einzigartig und unverwechselbar. Eine Handschrift.

Und die hast Du! - chapeau!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

Tja Facebook ist der Tod vieler Foren ... Auch wenn ich dort direkt unter meinem Profil Bilder veröffentliche, die Gruppen dort sind oft mit Like-Hascherei durchsetzt, als wäre es eine Währung, mit der man Ruhm kaufen kann. Dort poste ich nicht.. Habe es mal versucht, etwas was ich vermisse und auch nur hier finde, es geht nicht um Pixelpeepen, sondern um Bildwirkung.
Und wenn man die Diskussionen dort liest, dass die Menschen sich dort nicht mit Bildern auseinandersetzen, dann würde man sie gerne an Foren erinnern...

Also danke euch zwei, auch weil mir eure Meinung wichtig ist ... Natürlich auch die der anderen ... Denn euch allen traue ich, auch wenn sie mal weh tun kann.

Uffz ... Und ihr macht mich etwas verlegen. :)
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Jesterle »

bevor ich "mecker" hab ich eine Frage:
Der "Rauch" im ersten und dritten Bild ist echt (Nebelmaschine?) oder EBV?
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

Nebelmaschine ;)
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Jesterle »

:top: :top: :top:
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Jock-l »

solaner hat geschrieben:Das ist leider der Nachteil eines so kleinen Forums. 81 Mitglieder, davon 41 mit mehr als 0 Beiträgen aber nur 23 mit mehr al 30 Beiträgen. Alles etwas mau. Trotzdem möchte ich das hier nicht missen.
Okay, 82 mit mir heute- wenn zwischenzeitlich Niemand abgesprungen ist...:D

Schauen wir mit frischen Blick- ich finde die Location und die gezeigte EBV sehr ansprechend. Nur mit einem habe ich etwas Probleme- die Mimik des Models, das passt m.E. nicht recht dazu...
Wie hattest Du sie instruiert (ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das daß erste Mal machte und vor der Kamera stand) ?
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Adele »

Es war erlaubt arrogant, stark und teilnahmslos zu wirken .... Nicht lieb. ;)

gerade arrogant und stark ist etwas was sie noch nie gemacht hat als Mimik, sie darf sonst nur "nette" Bilder bei anderen Fotografen machen.

Ich kann ganz gut leben mit dem was sie geliefert hat. :)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Mike »

Tolle Fotos und das nähen hat ich gelohnt. Beim nächsten mal bitte etwas größer. ;)
Adele hat geschrieben:und da habe ich schon die erste erwartete Reaktion ..... und ich lebe noch. :p
Ich auch........................... noch. :lol:
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Nach drei Monaten

Beitrag von Mike »

Adele hat geschrieben:Tja Facebook ist der Tod vieler Foren ... Auch wenn ich dort direkt unter meinem Profil Bilder veröffentliche, die Gruppen dort sind oft mit Like-Hascherei durchsetzt, als wäre es eine Währung, mit der man Ruhm kaufen kann. Dort poste ich nicht.. Habe es mal versucht, etwas was ich vermisse und auch nur hier finde, es geht nicht um Pixelpeepen, sondern um Bildwirkung.
Und wenn man die Diskussionen dort liest, dass die Menschen sich dort nicht mit Bildern auseinandersetzen, dann würde man sie gerne an Foren erinnern...

Also danke euch zwei, auch weil mir eure Meinung wichtig ist ... Natürlich auch die der anderen ... Denn euch allen traue ich, auch wenn sie mal weh tun kann.

Uffz ... Und ihr macht mich etwas verlegen. :)
So denke ich auch oft und vergesse euch trotzdem hier. :stupid:
Lag auch daran das ich die letzten Wochen Reha und Klinik hatte. :confused:
Aber bei besonderen Fotos wie die letzten Tage fällt mir ein das es noch "dslr-seite" gibt.
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Antworten