Am Brandenburger Tor

Moderator: Schlunzi

Antworten
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Am Brandenburger Tor

Beitrag von Jock-l »

Wann gab es
die letzte Gelegenheit, am BBT mal etwas über den üblichen Niveau aufzusteigen ? Richtig, 2005, als die olle begehbare Fußballwerbeausstellung in Form eines Riesenfußballs auf dem Vorplatz stand... Die Freitreppe bot einen Blick über Unter den Linden, ich war Jahre später mal am Kranhaken hängend an der Quadriga vorbeisegelnd fotografisch unterwegs, aber auch das ist ne Weile her...

Man kann derzeit wieder andere Sichtachsen einnehmen ! Auf Höhe Französische Botschaft steht da soetwas wie eine begehbare Litfaßsäule, von der aus man z.B. Unter den Linden oder die Quadriga von einem erhöhten Standort einsehen kann, wie es sonst nur Gäste des Adlon sehen können (je nach Fenster-und Etagenlage).

Ein paar Bilder zur Illustration, mein Weg führte weiter in den Tiergarten via 17.Juni rein und da ergab sich z.B. eine ganz andere Ansicht des "Rufers"- ich würde sagen, vorbeischlendern und probieren, die Gelegenheit ist kurz ! Nach Champions League wird das Ganze wieder abgebaut, also ran an den Speck !

;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten