Kennedy Space Center

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Mimmi
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2014, 23:00

Kennedy Space Center

Beitrag von Mimmi »

Das Kennedy Space Center ist immer einen Besuch wert. Wir waren schon zwei Mal dort und es ist immer wieder interessant.

Hier ein paar Bilder von unserem letzten Besuch, Weihnachten 2013. Wie man sieht hatten wir super Wetter :)

Kennedy Memorial am Eingang
IMG_8029a.jpg
Der Eingang lädt einen direkt ein alles zu erforschen und das kommt wirklich nicht zu kurz. Man kann alles hautnah anschauen und vieles auch anfassen.
Auch für Kinder sehr interessant gemacht.
IMG_8043a.jpg
Der Raketengarten:
IMG_8046a.jpg
Und seit kurzem erst gibt es ein ganzes Gebäude, dass der "Atlantis" gewidmet wurde. In diesem Gebäude ist die originale Atlantis ausgestellt. Wir haben sie 2010 beim vorletzten Start schon von weitem bewundern können. Daher war das für uns ganz besonders interessant.
Die Brennstoffbehälter vor dem Gebäude sind allerdings nur Nachbauten.
IMG_8068a.jpg
IMG_8091a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*****************
Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen. Konstruktive Kritik ist erwünscht.
Benutzeravatar
Mimmi
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2014, 23:00

Re: Kennedy Space Center

Beitrag von Mimmi »

Man kann sogar in die Atlantis reinschauen:
IMG_8160a.jpg
Im Apollo/Saturn V Gebaeude ist die Saturn V ausgestellt. Man fährt mit einer der Bustouren zu dem Gebäude.
Man kann das die ganze Saturn V von unten anschauen. Sie ist in ihre einzelnen Stufen zerlegt und ich muss sagen, echt erstaunlich, dass das Gerät mal abgehoben hat. Mit all diesen Kabeln... schaut's Euch selber an:
IMG_8281a.jpg
IMG_8290a.jpg
Kleiner Tipp am Rande: Wer einen Besucht plant, sollte sich frühzeitig (also vor dem eigentlichen Besuchstag) um Tickets für die speziellen Touren kümmern, da die sich echt lohnen, aber ziemlich schnell ausgebucht sind.

Liebe Grüße
Mimmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*****************
Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen. Konstruktive Kritik ist erwünscht.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Kennedy Space Center

Beitrag von Schlunzi »

interessante Eindrücke.... :top:
wenn man das so sieht, kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, daß *das* fliegt.......:angel: ;)
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Kennedy Space Center

Beitrag von solaner »

Ach, ein Traum.
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Kennedy Space Center

Beitrag von Mike »

Klasse, sofort hin will.
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
Mimmi
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2014, 23:00

Re: Kennedy Space Center

Beitrag von Mimmi »

@Schlunzi: Es fliegt ja auch nicht. Es wird von einer Rampe abgeschossen und stürzt später wieder kontrolliert auf die Erde herunter :D :D :D

Nee, stimmt schon, echt erstaunlich, dass das diese "Dinger" sich in die Lüfte heben, geht mir genau so. Ich würde mich da nicht reinsetzen.
*****************
Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen. Konstruktive Kritik ist erwünscht.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Kennedy Space Center

Beitrag von dovo »

Danke Mimmi, für die sehr interessanten Eindrücke. :D

Ich würde gerne mal so einen Start live sehen, ebenso die Erde von oben sehen.
Aber das wird nur ein Traum bleiben. :rolleyes:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten