Ist das Macro ?

Moderator: Schlunzi

Antworten
Bandit
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2014, 21:12

Ist das Macro ?

Beitrag von Bandit »

versuchen kann man`s ja mal ..........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten, und im Ursprungsstrang wieder anhängen
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Ist das Macro ?

Beitrag von dovo »

Makro oder nicht, ist mir egal, wenn solche Bilder dabei herauskommen. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Ist das Macro ?

Beitrag von Seebär »

... yepp ... sind Macros ... obwohl ich sie von der Lichtstimmung her sehr unspektakulär finde ...

Leider sieht man bei Deinem 180er Macro die Nachteile der langen Brennweite ... die minimale Tiefenschärfe ... hier muss dann Bildgestaltung, Focuspunkt und Licht einhundertprozentig stimmen damit das Bild wirkt.

Beim zweiten würde ich mir den Libellenkörper plan zum Sensor wünschen ... so wirkt es zu unruhig weil mal Körper und mal Teile vom Flügel scharf sind ...
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Bandit
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2014, 21:12

Re: Ist das Macro ?

Beitrag von Bandit »

@ Seebär; das wäre dann eher diese Richtung ?

Besten Dank euch beiden ..........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten, und im Ursprungsstrang wieder anhängen
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Ist das Macro ?

Beitrag von Seebär »

Yepp ... geht eher in die Richtung ... aber auch hier fehlt Licht, Farbe und Frische

... ich habe es mal ein wenig mehr angepasst ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Antworten