Umkehrring-Versuch mit Kleinlibelle

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Umkehrring-Versuch mit Kleinlibelle

Beitrag von Odo »

Ich hab fast 'n Krampf dabei bekommen. :ugly: Auf jeden Fall dreckige Hosen. Aber mit nem Stativ kommt man denen ja auch nicht bei ... :rolleyes:
Trotz 24mm hat man das Problem mit der geringen Schärfentiefe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
< Dare to be different >
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 453
Registriert: 03.08.2014, 20:41

Re: Umkehrring-Versuch mit Kleinlibelle

Beitrag von Adele »

nur morgens, wenn es noch ziemlich frisch ist, dann werden die Chancen größer sein.Ich habe keine Ahnung, aber das ist das was mir Mike immer erzählte.... aber wer mag schon früh aufstehen. :D
Schnitt und Licht gefällt mir gut.
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Umkehrring-Versuch mit Kleinlibelle

Beitrag von kueken »

... Mühe hat sich gelohnt und Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe auch die Erfahrung, dass es sehr früh besser geht, da die Tierchen dann noch etwas verfröstelt sind und nicht so flink....

Schnitt gefällt. Schärfentiefe - mehr wäre schöner aber sie reicht. Licht hat dir zugespielt... Hose dreckig gelohnt :D
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Umkehrring-Versuch mit Kleinlibelle

Beitrag von Naxotin »

Wow, echt spannend, wie dicht man so rankommt. Dein Einsatz hat sich jedenfalls schon mal gelohnt. :)
Mit Umkehrringen habe ich bislang exakt null Erfahrung und habe ergo keinen Schimmer, was da so möglich ist.
... aber weil ich ja neugierig bin, habe ich mich gerade zu dem Thema mal ein wenig schlauer gemacht und nun finde ich Deine (ersten?) Ergebniss noch gelungener. ;)
Antworten