... gerettet !!! Achateulenraupe

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

... gerettet !!! Achateulenraupe

Beitrag von Seebär »

... viel mir heute beim Balkonkasten aufräumen vor die Hände. Die zusammengerollte Raupe hat ungefähr den Durchmesser eines 2 Ct-Stückes und wurde natürlich nach dem Fotoshooting artgerecht ausgesetzt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: ... gerettet !!! Achateulenraupe

Beitrag von Seebär »

... und irgendwann kommt bestimmt wieder die Frage wie ich das gemacht habe. Deshalb hier ein kurzes Making-of:

Nachdem mir das Tierchen vor die Hände gerollt ist, habe ich sofort zur Kamera gegriffen und ein paar Fotos für die Artenbestimmung gemacht und das Tierchen mit meinem Gartenhandschuh "gesichert" ... weiß ja nicht für welchen Vogel die Raupe schmackhaft ist ... :angel:
Dann gleich den Schmetterlingsführer und einige Webseiten gewälzt um die Art herauszufinden und dann die Futterpflanzen nachgeschaut ... aha ... große Brennnessel ... ham wa im Garten!
Also runter in den Garten 'n Stückchen Brennnessel herauf geholt und im Balkonkasten das Set aufgebaut ... teilweise mit Blitz und Softbox und teilweise mit vorhandenem Licht ...
Übrigens ... die hellen Reflexionen am Kopf sind nicht unbedingt auf den Blitz zurück zu führen ... die Scheinaugen einiger Eulenraupen haben glänzende Oberflächen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Antworten