Containerbrücken - Bremerhaven

Alles was der Mensch so baut

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Containerbrücken - Bremerhaven

Beitrag von Odo »

Samstag ein Gruppen-Knips-Event im Hafen. :rolleyes:

Wahrscheinlich haben wir sehr vergleichbare Ergebnisse, oder auch nicht?

Letztens habe ich ein Aha-Erlebnis mit meiner HDR-Software gehabt. Endlich habe ich gefunden, wo ich detailliert die einzelnen Effekte beeinflussen kann. Nun brauche ich nicht mehr in PSE das Fusion-Bild mit 50% Deckung dazulegen. :D Hier das erste direkte Ergebnis aus einer 5er-Belichtungsreihe. In PSE nur verkleinert und gepfeffert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
< Dare to be different >
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Containerbrücken - Bremerhaven

Beitrag von Naxotin »

Für meine Augen ist das ein sehr angenehmes und sehenswertes HDR.
Ich hätte zwar gerne unten noch ein paar mehr Container und oben dafür einen "Ticken" weniger Himmel aber man kann ja nicht alles haben. ;)
Nee, gefällt mir wirklich gut und der dramatische Himmel mit tiefstehender Sonne passt hervorragend zu den Kränen (oder wie man die nennt).
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Containerbrücken - Bremerhaven

Beitrag von Jock-l »

Naxotin hat geschrieben:Für meine Augen ist das ein sehr angenehmes und sehenswertes HDR.
Finde ich auch :top:
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Containerbrücken - Bremerhaven

Beitrag von Beagle »

stimmt, eine sehr angenehme und attraktive variante der hdr-bearbeitung. so mag selbst ich das.

das foto an sich gefällt mir auch sehr. der eindruck, wie unbedeutend diese gigantische technik vor dem hintergrund dieses himmels wirkt, ist faszinierend. wenn man den schwerpunkt des interesses auf die technik selbst legt, kann ich miris kleinen einwand nachvollziehen.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Containerbrücken - Bremerhaven

Beitrag von Odo »

Ich danke euch! :)

Wie die Bildbearbeitungen enden, ist bei mir oftmals auch stimmungsabhängig. Momentan sind die HDRs seltener krass kontrastorientiert. Ich muß mir nun die ersten selbst gestrickten Presets vom alten Rechner herunter retten und dann weitere aufbauen, ausprobieren. Am Sonntag ist ein Webinar über die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten meines HDR-Tools. Mal sehen, was man da noch dazulernt oder Inspirationen mitnimmt.
< Dare to be different >
Antworten