... im Winter ...

knuffig und gefährlich

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

... im Winter ...

Beitrag von Seebär »

... reiert es bei uns immer silbern ... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: ... im Winter ...

Beitrag von solaner »

Ich wusste gar nicht, dass es die hier auch gibt! Ich wusste nur von Normandie und Bretagne als nördlichster Verbreitung mit Zug nach Spanien im Winter.

Ich kann mich nicht zwischen #1 und #2 entscheiden. Kann es sein, dass #2 einen minimalen Fehlfokus hat. (kann aber auch an der Verkleinerung für's Forum liegen). Den Helligkeitskontrast hast Du jedenfalls gut im Griff. Es ist noch etwas Zeichnung im Gefieder.
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: ... im Winter ...

Beitrag von Seebär »

Danke, André!

Yepp ... bei #2 fehlt leider der allerletzte Knack Schärfe ... kann auch 'ne minimale Verwackelung sein ... war bei dem starken, böigem Wind gar nicht so einfach, freihändig die Bilder hinzubekommen.

Die Silberreiher kommen auch erst in den letzten Jahren vermehrt im Winter zu uns und man sieht ab und zu schon mal kleinere Trupps fliegen. Auf der Nahrungssuche sind sie immer alleine unterwegs und verscheuchen auch gerne Artgenossen wenn sie eine ergiebige Futterquelle gefunden haben. Sieht manchmal recht komisch aus, wenn sie Farbahnpfosten-gleich in regelmäßigen Abständen die Bäche markieren :lol:
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: ... im Winter ...

Beitrag von dovo »

Schon starke Aufnahmen. :miri:

Die Silberreiher zeigen sich seit Jahren auch bei uns. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: ... im Winter ...

Beitrag von Beagle »

Sehr schöne Serie!

Silberreiher hab ich im Oberbergischen auch vereinzelt gesehen in den Wintern, aber nie ein brauchbares Foto geschafft, wie auch, mit zwei munteren Hunden um mich rum ...
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: ... im Winter ...

Beitrag von Schlunzi »

ja, eine schöne Serie :top:

hier gibt es die recht häufig.... stehen auch gern mal in der Panke....;)
.....die Krönung war jedoch gestern.... da setzte sich einer auf den First vom Nachbarhaus :eek:
DAS habe ich echt noch nie gesehen.... ich bin aber sitzen geblieben und hab geschaut, statt die Kamera zu holen.... dann wäre er sicher weggeflogen....
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: ... im Winter ...

Beitrag von Seebär »

Danke schön :)
Schlunzi hat geschrieben:... da setzte sich einer auf den First vom Nachbarhaus :eek:
DAS habe ich echt noch nie gesehen.... ich bin aber sitzen geblieben und hab geschaut, statt die Kamera zu holen.... dann wäre er sicher weggeflogen....
... ja, das wäre wohl passiert.
Ich musste auch 'ne ganze weile warten bis er in brauchbare Fotoreichweite herangekommen war und hatte das Glück das die Hundespaziergänger wegen des wechselnden Wetters nicht so weit hinausgelaufen sind :D
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Antworten