Herbert

knuffig und gefährlich

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Herbert

Beitrag von klansi »

Mein derzeitiges Lieblingsmodell ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Herbert

Beitrag von dovo »

Cooles Modell mit klasse Schärfe. :top:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Herbert

Beitrag von Jesterle »

:top: wirklich top.
Die Bilder gefallen, vorallem mit dem schwarzen Hintergrund!! :top:
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Herbert

Beitrag von edith... »

.
im dritten wirkt er rundum knuffig :D *
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Herbert

Beitrag von kueken »

So da der werte - wenn auch etwas zickige - Herr (ich meine natürlich Herbert) sonst immer nur telefonisch Rückmeldung bekommt, wollen wir ihm die schriftliche Ehre doch auch einmal zu Teil werden lassen. :lol:

Zur Serie: tolles Modell, schwarzer Hintergrund ist super - hebt sich perfekt ab - Licht stimmt.

Bild 1: Ich hätte mir auf dem Auge die Schärfe gewünscht, das finde ich etwas schwierig. Schärfe suche ich - d.h. wo ist sie? Unten an den Schuppen glaube ich. Vielleicht liegt es aber auch an dem Format, in dem ich sie sehe. Ist nicht offensichtlich unscharf aber etwas matschig. Oder hat er nicht stillgehalten?
Unschärfebereiche find' ich gut, da es hier die Dynamik steigert - also wie er sich windet. Hast Du trotzdem mal 6,3 versucht oder nur 4,0?
Wann fütterst Du wieder? ;)
Bildaufbau gelungen - Probier doch vielleicht noch mal aus noch einen Tick mehr nach rechts zu gehen - dann sieht man mehr Profil. Wäre auch spannend.

Bild 2: Schärfe und Licht und so sind :top: . Für meinen Geschmack könnte noch etwas mehr Kopf drauf sein - also mir ist es zu eng beschnitten oben. Das ist aber subjektiv.

Bild 3: bekommt ein :top: ohne wenn und aber.

:D


Allgemeine Frage: Hast Du bei der 6D einen Unterschied zwischen ISO 100 und 200?
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
klansi
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Herbert

Beitrag von klansi »

Sodele...

dankschee erstmal!

kueken.... nr1 ist schaaf, des kommt nur in klein nich recht rüber :-p

die anderen beiden sind mit dem 50/1.8 in Kombi mit uralten und billigsten Zwischenringen entstanden. Weiß nichmal mehr welche ich da drauf hatte. Blende war 13 oder 14 ;)

anbei noch eins mit f22
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund der das Steak frisst...


Auf speziellen Wunsch: Wer mag darf meine Bilder im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeiten und sie im selbigen posten!
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Herbert

Beitrag von kueken »

Natürlich behauptest Du, dass es scharf ist. :D .

Zwischenringe: Stimmt, an Deinen Aufbau hatte ich nicht mehr gedacht. Entschuldige bitte.

Das letzte ist toll.
Mir gefällt besonders der Unschärfeverlauf, der vom Eindruck her durch die Wassertropfen noch verstärkt wird.

Ich hab es mir gerade mal gespiegelt - das macht aus meiner Sicht eine sehr harmonische Leitung des Blicks mit der spannenden Unterbrechung "Kopf".
An der linken Seite dann minimal beschnitten. Probier's mal aus.

OT. Wenn Du magst, pack Dir doch mal wieder den Passus. "Bearbeitungen erlaubt" in die Fußnote.
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Herbert

Beitrag von Naxotin »

Beim ersten finde ich die Pose an sich klasse, komme aber so gar nicht mit der Beute klar. :o
Okay, die haben halt einen etwas anderen Speiseplan, dennoch schaudert's mich beim Anblick.
Das zweite hätte ich auch gerne noch mit etwas mehr Kopf drauf, ansonsten ist's aber klasse.
Mein absoluter Favorit ist aber das dritte Bild: Hier passt alles! :top: ... kommt von der Nase her etwas krokodilig rüber. ;)

Das vierte ist auch super. Meine Güte, was für satte Farben die Natur den Tieren so spendiert hat. Wahnsinn! :eek:
Antworten