Kolkraben, Blässgänse und Haubentaucher

knuffig und gefährlich

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Kolkraben, Blässgänse und Haubentaucher

Beitrag von Naxotin »

Im Berliner Umland trifft man immer häufiger auf die (mich) faszinierenden Kolkraben. Ich beobachte sie gerne und lausche ihren (im Gegensatz zu Krähen regelrecht warmen) "Krock-Krock"-Rufen.
20150308_140845_DSC_5395_Logo_D7100.jpg

Letzten Spätsommer ist mir sogar einer in der Stadt begegnet, spazierte seelenruhig auf der (ruhigen) Straße rum. Ich musste natürlich stehenbleiben und mir den Gesellen mal genauer ansehen. Dann kam er plötzlich auf mich zu, ich hab ihn angesprochen (ja, sowas mache ich ständig) und er blieb ganz dicht vor mir stehen und begleitete mich dann noch ein Stück meines Weges. :)
... davon habe ich aber nur mittelmäßige Smartphone-Knipsbildchen. :rolleyes:

Die Gänse kehren zurück!
Immer häufiger kann ich nun Gänse- und Kranichformationen am Himmel entdecken. Das hier sind Blässgänse. Wie schööön! :)
20150320_162544_DSC_5788_D7100_Logo.jpg
20150320_155034_DSC_5727_D7100_Logo.jpg
... und die ersten Haubentaucher feiern schon Hochzeit!
Hier werden die Geschenke überreicht. Immer wieder ein putziges und sehenswertes Schauspiel.
20150320_152809_DSC_5680_D7100_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Kolkraben, Blässgänse und Haubentaucher

Beitrag von dovo »

Das schöne Licht Deiner Bilder hätte ich gestern auch gerne gehabt. :o
Sehr sehenswert. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Kolkraben, Blässgänse und Haubentaucher

Beitrag von Naxotin »

Danke, dovo! :)
Bei den letzten drei Bildern war ich auch überglücklich, mit sooo schönem Wetter beschert zu werden.
Das war nämlich eigentlich nur 'ne Flucht nach der Arbeit, um meinen Kopf zu entschwirren. Anderthalb Stunden war ich an meinem Lieblingssee, konnte viele schöne Momente beobachten und hab dann wesentlich entspannter den Heimweg angetreten. :)
Antworten