Wenn der Fang...

knuffig und gefährlich

Moderator: Schlunzi

Antworten
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Wenn der Fang...

Beitrag von Jock-l »

... mal größer ausfällt, schaut man ja schon ganz schön überrascht. Was aber, wenn der nicht geschnappt, sondern aufgespießt ist, der Schnabel nicht mehr auf oder zu geht ?

Vom Wochenende auf Helgoland/Düne, am großen Teich. Ähnliches erlebt ich noch ein paar Mal mit Kormoran, Fisch gefangen und gefressen, aber auch das Entwischen beim Umgreifen- also Schnabel öffnen und Fisch nachpacken- was erklären könnte daß Fisch in gewisser Anzahl immer noch im Wasser ist... ;)
Eine Rangerin erzählte, daß im Winter eine Jungrobbe nach der Milchzeit anfing Fische im Teich zu jagen, später wohlgenährt den Weg zum Strand fand und man annahm, im Teich hätte nichts, aber auch nichts überlebt... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fang...

Beitrag von Seebär »

Uih ... da hat Herr Reiher-Mayer aber Pech gehabt :lol:

... schön eingefangen! ... jibbet auch 'ne bildliche Auflösung des Problems?

Jepp ... die Robbe im Teich haben wir im Winter gesehen und ja ... sie war schon ziemlich rund ;)
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Wenn der Fang...

Beitrag von Jock-l »

... Teilauflösung- er schaute einige Momente verdutzt, dachte wohl mit einem Schwenk und Schritte hinter ins Schilf könne er den Fang sichern... und dann flatterte er einige Male mit dem Flügel, um sich umzudrehen und mit aufgestellten Flügeln wie ein erneutes auf-Beute-stürzen den entwischten Fisch nochmals zu greifen ...
Später im Zoom anderer Bilder sah ich, daß er wohl versucht hat, den Fisch im Schilf so einzuklemmen daß er den Schnabel abziehen kann. Da muß der Fang ins Wasser geplumpst und entwischt sein ... er stellte ja sofort nach. In den Tagen danach sah ich keinen Totfisch oben schwimmend- das könnte sich Raubmöwe oder ein Habicht (davon flatterten auch einige rum) geholt haben ohne daß man es mitbekam.

Ansonsten war es wenig abwechslungsreich, gut ich habe den Fitis endlich auch mal ordentlich abgelichtet bekommen, einen toten Schweinswal entdeckt, ebenso eine mir nicht bekannte Schnepfe- mehr aber auch nicht ... Vogelzug im Herbst/Winter bringt mehr Abwechslung ;)
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Wenn der Fang...

Beitrag von dovo »

Tja, sowas passiert, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann. :lol:
Aber, klasse erwischt. :miri:
Wieder einmal ein Beispiel dafür, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. :D
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fang...

Beitrag von Mike »

Da hat wohl einer den Schnabel zu voll genommen. :top:
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Wenn der Fang...

Beitrag von Schlunzi »

oha.... :eek:
so eine *dicke Beute*
und dann doch verloren....
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fang...

Beitrag von solaner »

Seebär hat geschrieben:
Jepp ... die Robbe im Teich haben wir im Winter gesehen und ja ... sie war schon ziemlich rund ;)
ich erinnere mich auch an das Geplatsche :)

Zum Bild: gut erwischt und schönes Licht. Schön abgestimmt auf den Fisch :)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Antworten