Quer Beet

was kreucht und fleucht da nur

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Quer Beet

Beitrag von dovo »

Ich habe heute mal meine kleine Knipse im Garten an ein paar Blümchen mit der Makrofunktion getestet.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Bilder wirklich als Makro durchgehen. :rolleyes:
Was meint Ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Quer Beet

Beitrag von dovo »

Hier noch mal 2 weitere.
Türkenmohn im Gegenlicht und mit Licht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Quer Beet

Beitrag von Odo »

Für 'kleine Knipse' doch recht ansehnlich, oder was das Ironie? :rolleyes:
Der Mohn hat mir zu wenig Luft 'außen', aber je größer der Mohn, desto mehr Details bekommt man bei 'Forenbriefmarken' zu sehen. ;)
< Dare to be different >
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Quer Beet

Beitrag von Jock-l »

... wenn ich auf einige alte Objektive schaue, da sind Macros bei 50mm und so weiter dabei- also nicht nur das was wir überwiegend bei den DSLR mit 100 oder 105 oder 150mm kennen ;)
Warum also nicht ? Schlußendlich kommt es auf das Ergebnis an, das zählt, und nicht ob man das Bild in eine Kategorie eintüten kann ...

Beim Mohn bin ich bei Odo, bissken knapp ringsum ...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Quer Beet

Beitrag von Mike »

Kleine Knipse, Kleine Blüten, Makro passt.
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Quer Beet

Beitrag von dovo »

Lieben Dank für Euer Feedback. :miri:
Odo hat geschrieben:Für 'kleine Knipse' doch recht ansehnlich, oder was das Ironie? :rolleyes:
Der Mohn hat mir zu wenig Luft 'außen', aber je größer der Mohn, desto mehr Details bekommt man bei 'Forenbriefmarken' zu sehen. ;)
Das war keine Ironie, es die die kleine Bridge von Pentax, die ich angeschafft hatte,
nach meiner HandgelenksOP, wo ich die großen, mit ihren Objektiven nicht halten konnte. ;)

Die kann keine RAWs, dafür aber Video. Und das gar nicht mal so übel. ;)

Ach ja, das mit dem *engen* Mohn hatte 2 Gründe. Zum einen wollte ich hauptsächlich die Blüten draufhaben und zweitens habe ich auf dem Display kaum etwas erkannt. Den Sucher kann man bei dieser Kamera fast vergessen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von dovo am 13.06.2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 394
Registriert: 14.08.2014, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Quer Beet

Beitrag von Mike »

dovo hat geschrieben: Die kann keine RAWs, dafür aber Video. Und das gar nicht mal so übel. ;)
:top: ;)
Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.
Antworten