Horseshoe Bend, Page Arizona

... lasst uns träumen ... seufz...

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Horseshoe Bend, Page Arizona

Beitrag von Jesterle »

Mal ein Bild was ich abends beim Sonnenuntergang gemacht habe.

Irgendwie gefaellt es mir nicht und daher stelle ich mal die Frage, was ich haette besser machen koennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Horseshoe Bend, Page Arizona

Beitrag von Schlunzi »

:top: sehr beeindruckende Landschaft.....
was gefällt Dir denn nicht?
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
lieblingsonkel
Beiträge: 317
Registriert: 04.08.2014, 06:13

Re: Horseshoe Bend, Page Arizona

Beitrag von lieblingsonkel »

Klasse Motiv ... :top: ... und mitunter kann man nicht immer zur richtig(st)en Zeit am richtigen Ort sein.

Das Sahnehäubchen wäre hier gewesen, wenn Du einen Grauverlaufsfilter in der Tasche oder besser vor der Linse gehabt hättest. Das hätte Dir den "Ärger" mit dem überstrahlten Himmel und dem Dunst erspart.

Vielleicht lassen sich da softwaretechnisch noch "stille Reserven" heben (Anleitungen für alle gängigen Programme finden sich im Netz reichlich).
Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 194
Registriert: 05.08.2014, 11:19

Re: Horseshoe Bend, Page Arizona

Beitrag von Beagle »

jau, immer wieder interessant, diese ecke.

stimme onkel zu.

keine ahnung, wie die lichtstimmung wirklich war. den bildaufbau finde ich schon stimmig, aber die landschaft wirkt vielleicht recht flach. nicht umsonst entstehen die meisten guten landschaftsaufnahmen auch deswegen, weil die fotografen gezielt jahreszeit, tageszeit und wetterstimmungen studieren und entsprechend losziehen, ist eine wissenschaft für sich. so von der belichtung her hab ich schon sehr viel schlechteres gesehen. wie schon anderswo geschrieben, hab ich auch nicht die große ahnung in sachen bildbearbeitung und halt auch meine ganz persönliche vorstellung von einer bearbeitung. die hänge ich einfach mal an, nur als beispiel dafür, dass das foto wohl jede menge möglichkeiten zur bearbeitung bietet, in mehrere richtungen, ohne dass man viel rumhexen muss. ich hab ein wenig mit der gradationskurve herumgespielt, einmal das foto insgesamt und dann den hintergrund (himmel und hintere landschaft) noch mal extra. ein minütchen aufwand, ganz anderer eindruck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Horseshoe Bend, Page Arizona

Beitrag von Jesterle »

Danke Euch.

Stimmt schon, ich hatte es nicht wirklich explizit gesagt, was mir nicht gefaellt, aber Euch ist es schon richtig aufgefallen. Flach wirkendes Bild und natuerlich der Himmel.
Sicherlich haette ich gerne tiefstehendes Licht von hinten links gehabt, einen blauen Himmel mit ein paar Schaefchenwolken und den besten Platz da oben. Leider war das alles nicht moeglich. Dennoch habe ich mich gefragt, was ich machen muss, um das Besten aus der Situation rauszuholen.

@Onkel: danke fuer den Tipp, ich werde mal einen Thread zu aufmachen, dann koennen wir mal dadrueber reden.

@Beagle. YES, so sieht das schon viel viel besser aus. Danke.

Ich werde heute abend nochmal schauen, was ich machen kann. Ich hab auch noch ein HDR irgendwo liegen.........Mal schauen.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Horseshoe Bend, Page Arizona

Beitrag von solaner »

Grauverlauf wäre schon mal gut (auch nachträglich kann man damit noch einiges herausholen - HDR muss dann gar nicht sein)
statt +1/3 besser -1/3: aber auch dass ließe sich im RAW noch korrigieren
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Antworten