Monument Valley

... lasst uns träumen ... seufz...

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Monument Valley

Beitrag von Jesterle »

Offiziell kein Nationalpark, sondern Indianerreservat. Diese haben dann auch die Moeglichkeit genutzt, diese tolle Landschaft zu Geld zu machen und ein Besucherzentrum gebaut, sie bieten Touren durch das Gebiet an oder man mit dem eigenen Auto selber fahren.
Bitte fahrt die Tour nur selber, wenn ihr einen Gelaendewagen als Mietwagen habt, mit einem normalen Strassenwagen macht das naemlich keinen Spass. Auch die Gefahr, dass Ihr Euch den Frontspoiler abreisst, ist recht hoch. :) :)

Man muss nicht zwingend in das Gebiet rein, man kann auch einfach auf der offiziellen Strassen dran vorbei fahren.

Ebenso kann man, wenn man mag, einen Rundflug buchen. Wir sind von Moab, Utah aus gestartet. Offiziell gibt es im Monument Valley keinen Flugplatz. Dennoch landen Flugzeuge dort, sie landen naemlich einfach auf der Strasse (die ist schnurr gerade). :) :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Monument Valley

Beitrag von solaner »

auch hier wieder: Graufverlauffilter

#1 - #3 evt einen Pano-Schnitt verpassen.
Vom Motiv und Lichtstimmung gefällt mir #2 am Besten
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Monument Valley

Beitrag von dovo »

Wie schon bei den anderen gezeigten Bildern, kann ich mich nur wiederholen:
Eine sehr beeindruckende Landschaft. :top:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Antworten