Gelbe "Meere" ...

... lasst uns träumen ... seufz...

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Gelbe "Meere" ...

Beitrag von Naxotin »

... und/oder die verzweifelte Suche nach dem perfekten Standort. ;)

Überall leuchten sie derzeit, die Rapsfelder.
Die für mich perfekte Szenerie erblickte ich in (wohlgemerkt für die hiesige Region) leicht (!) hügeligem Gelände, dekoriert mit ein paar wohlplatzierten Baumreihen, die in leichter Diagonale grüne Linien in "mein" Bild zauberten.
Das ist es! Wunderschön!
... und sogar das Wetter spielt mit: Blauer Himmel mit Dekowölkchen. :top:

Aber: Ich war mit 120 km/h (okay, beim dem Anblick waren's wohl schlagartig mindestens 20 km/h weniger) auf einer Bundesstraße unterwegs und hatte keine Chance, brauchbare Bilder zu machen oder einfach mal rechts ranzufahren. Das mit dem Fotografieren hab ich noch fix versucht: Die Bilder sind komplett für die Tonne, weil dermaßen verwackelt. Konnte halt nur schnell das Fenster runterlassen und "losschießen", ohne zumindest für 'ne kurze Belichtungszeit zu sorgen. :angel: Abgesehen davon war ich schon wieder zu weit weg, der Blickwinkel stimmte nicht mehr ...
Also nächste Ausfahrt runter und ab durch die Dörfer, über Schotterpisten, Auto abstellen, zu Fuß weiter ...
... und dann stand ich mittendrin. Schön war's schon aber ich hatte eben nicht mehr DIE (gewünschte) Perspektive.
Also habe ich Kartenmaterial "gewälzt" und bin beinahe jeden Tag nach der Arbeit durch die Region gedüst, um vielleicht doch noch irgendwie DEN Standpunkt zu finden.
Der Blick von der Bundesstraße ist jedoch nicht zu toppen. :o

Nächster Versuch, wenn auch bei bedecktem Himmel: Das sind die besagten Baumreihen, nur die Perspektive stimmt halt nicht
20150505_173608_DSC_7735_D7100_Logo.jpg
20150505_174022_DSC_7741_D7100_Logo.jpg
Mittendrin aber doch knapp daneben.
... und zwischenzeitlich ist auch noch der Objektiventriegelungsknopf meiner einen Kamera kaputt gegangen. :mad:
Zum Glück hab ich noch eine. :)
20150513_182603_DSC6655_D700_Logo.jpg
... und wieder eine der Baumreihen
20150513_182958_DSC6663_D700_Logo.jpg
20150513_183735_DSC6674_D700_Logo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Gelbe "Meere" ...

Beitrag von Naxotin »

Als ich die besagte Bundesstraße per Brücke überquert habe, hatte ich im Rückspiegel zumindest ein bisschen was von der Perspektive. Hab's Auto dahinter geparkt und bin zurückmarschiert und sah immerhin das.
20150513_183847_DSC6675_D700_Logo.jpg
... und wäre ich auf Höhe des Schildes rechts im Bild gelangt, hätte ich "meine" Bilder machen können. :o
20150513_183423_DSC6668_D700_Logo.jpg
Naja, irgendwas ist ja immer ... ;)
... und es gibt Schlimmeres!
... aber auch Schöneres! :p
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Naxotin
Beiträge: 481
Registriert: 11.08.2014, 11:06

Re: Gelbe "Meere" ...

Beitrag von Naxotin »

So schnell gebe ich aber nicht auf. In der Hoffnung, nicht womöglich doch noch näher an diese Bundesstraße ranzukommen (und zwar auf die richtige Seite) oder etwas ähnlich Schönes zu finden, bin ich weiter durch die Gegend gefahren und habe hier und da halt ein paar andere Impressionen eingefangen. War auch schön! :)
Und ich habe immerhin 'ne andere "Entdeckung" gemacht, mit der ich so gar nicht gerechnet habe:
viewtopic.php?f=9&t=464
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Gelbe "Meere" ...

Beitrag von dovo »

Man sollte eh nie aufgeben. ;)

Dann hat sich Deine Jagd doch noch gelohnt. :top:

Einen wirklich Favoriten habe ich nicht.
Da ich Deine nett erzählte Geschichte schon kannte, runden die Bilder das ganze prima ab. :miri:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Gelbe "Meere" ...

Beitrag von solaner »

schöne Serie (und Geschichte, die der eine oder andere in so ähnlicher Art sicherlich auch schon erlebt hat :-( )
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Antworten