Helgoland wechselhaft

... lasst uns träumen ... seufz...

Moderator: Schlunzi

Antworten
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Helgoland wechselhaft

Beitrag von Jock-l »

Hm,
wo einstellen- Tiere, Architektur, ... ? "Urlaub/Reise" ist nicht vertreten, dann mal einfach so wo ich Schwerpunkt des letzten Urlaubs im Mai sah- Landschaft, Langzeitbelichtung, vielleicht ein bisschen Tier/Vogelwelt... Im Endeffekt ist es nicht zu trennen.

1. Ich hatte frühzeitig gebucht, saß statt Oberdeck auf Hauptdeck und sah vor Helgoland erstmal wenig- Gischtspritzer ;)
2. Dann erstes Ausrücken zur Düne, undefiniert umgebaute Nikon J1 für Infrarot erstmalig an der Nordsee frische Luft schnuppern lassen.
3. Oben auf dem Felsen- Brutzeit. Statt Gehacke zwischen zwei Nestnachbarn (da ist das Mopsen von Material aus dem Nachbarnest an der Tagesordnung) waren es diesmal vier Schnäbel, also zwei Paare in Aktion.
4. Langzeitbelichtung am Nordstrand der Düne, endlich mal alles an Filtern mitgenommen ! Kalter Wind, so um gefühlte 12 Grad, zuspät die Aktion gestartet (bzw. zusehr auf Gezeiten geachtet- ich wollte permanente LZB später als Film verarbeiten) und damit die Sonne mehr auf der Linken Bildhälfte den Himmel übrstrahlend... Das muß nochmal angegangen werden, sommers ...
5. Gleicher Abend, nach Abendessen in der Pizzaria. Schnelles Hochlaufen nach Tascheninhaltwechsel für Weitwinkel und dabei die Graufilter vergessen, also nur mit Blendeneinstellung gearbeitet- ärgerlich !

Das als schnelle Bilderflut nach (Wieder)Anmeldung hier ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
solaner
Beiträge: 1438
Registriert: 04.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Helgoland wechselhaft

Beitrag von solaner »

schicke Ausbeute.
#5 ist mein Favorit. Herrlich reduziert!
#4 toll, aber mir ist der Vordergrund zu unruhig
#3 herrlicher Gewusel. Man kann sie förmlich streiten hören :-)
#2 ja, OK, passt für mich aber nicht nach Helgoland (persönlicher Geschmack)
#1 schick!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Mein Reise-Blog http://solaner.wordpress.com
und mein anderer Blog: http://www.solaner.eu/blog/
Jock-l
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2015, 15:50

Re: Helgoland wechselhaft

Beitrag von Jock-l »

#3- Schreien ist normal, das höre ich schon gar nicht mehr. Weit schlimmer ist der Geruch, wenn sie brüten, die Temperaturen steigen ...:D
#2 Probieren gehört dazu ;)
#4 Da bin ich mehr und mehr unzufrieden, habe zusehr auf die Gezeiten geschaut.

Danke für Feedback !
Antworten