Langsamer Seitenzugriff

Alles was nicht funktioniert oder Begehrlichkeiten finden hier ihren Platz

Moderator: Schlunzi

Antworten
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von eifelwombat »

Ich habe das Problem, dass bei mir die Seiten sehr schleppend angefordert werden. Häufiger bekomme ich auch die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter www.dslr-seite.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Dieses Problem habe ich aber erst seit der .com-Umstellung.
Das ist auch ein Grund, warum ich hier so selten was schreibe. Dauert einfach zu lange ... :o

Ist das ein bekanntes Problem, oder bin ich da der Einzige?
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von dovo »

Das hatte ich auch schon hin und wieder. :evil:
Aber wenn ich unter Extras, die Einstellungen vom FF aufrufe und Netzwerk eingebe,
dort die Einstellungen von *Proxy des Systems verwenden* auf *Kein Proxy* ändere,
flutscht es wieder. ;)
Warum, wieso und weshalb, keine Ahnung. :o Zumal das beim Neuaufruf immer wieder umspringt. :rolleyes:
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von edith... »

.
bei mir geht's flott, ggf. auch über hspa.

wombat, falls du firefox hast, versuch'mal ein proxytool > https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... rm=windows
oder das anonymox-addon, die freeversion bietet einige proxies zur auswahl.
dann weißt du, ob's daran liegen kann.
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von eifelwombat »

Danke für die Tipps. Ich werde es mal bei Gelegenheit mal austesten.

Das seltsame daran ist ja, dass es nur bei dieser Seite so ist. Alle anderen Seiten machen da keinerlei Probleme ...
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Jesterle »

Hallo.

Danke fuer das Feedback. Ich schau mal in den Logs ob ich was finde.

Ein bitte haette ich, wenn es wieder auftritt, bitte notiert Euch geschwind Datum und Zeit, wann es passiert ist und das bitte hier posten, dann kann ich eventuelle Logs schneller zuordnen.

Wenns in den letzten 3-4 Wochen war, kann eine Erklaerung sein, dass es sehr viele Hackerangriffe im Internet gab, die auch die generelle Performance etwas heruntergeschraubt haben. Nicht gegen diese Webseite, aber doch gegen grosse Provider, Webseiten und Serversysteme. Ggf hatte das eine Auswirkung auf uns.


Danke.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Jesterle »

Dovo informierte mich gerade, dass es heute gegen 16:52 (meiner Zeit) wieder aufgetreten ist.
Ich investigiere.


Frage an die Betroffenen: koennt ihr mir grob sagen, wann das angefangen hat? gff hat es was damit zu tun, was ich einige Woche zuvor eingerichtet habe. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ggf reagiert der Server komisch.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von eifelwombat »

Bei mir ist es eigentlich seit der Umstellung auf .com.

Seltsamer weise ist das beim Seitenaufruf via Tablet (Android) nicht der Fall.

Es könnte natürlich auch am FF liegen.
Aber - wie ich schon geschrieben habe - ist es nur diese Seite, die Probleme macht ...

Ich beabsichtige in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen Notebooks. Vielleicht ist das Problem ja dann behoben.
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Jesterle »

Kann am FF liegen, muss aber nicht. Ich persoenlich arbeite mit Safari und Chrome, dort hatte ich es noch nie, bzw es ist mir noch nicht aufgefallen.

Da wir uns den Webspace auf dem Server logischerweise mit mehreren anderen Domains teilen (zur Zeit ca 130), kann es durchaus sein, dass es am Server liegt.
Unser neuer Provider hatte vor ein paar Jahren aenhliche Probleme (wie von Euch jetzt berichtet) mit Wordpress, das lag an einer miserablen Wordpress-Installation und hat viel fuer viel Aufregung gesorgt. Ich glaube zwar nicht an ein solches Problem mit dem PHPBB.

Ich wurde es gerne weiter verfolgen, ggf mach eine der anderen Domains etwas, was den Server in die Knie zwingt, daher wuerde ich gerne weiterhin wissen, wann es auftritt.

Danke Euch.
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
kueken
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2014, 19:48

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von kueken »

Ich hatte das Problem auch schon mehrfach - mit Chrome und auch Mobil. Die Seite konnte nach mehreren Versuchen dann aber doch aufgerufen werden. Die o.g. Fehlermeldung kenne ich gut.
Wenn ich es noch einmal habe, melde ich Dir den Zeitpunkt.
Vermutlich eher selten da, dann aber mit vollem Herzen!

Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen! Ich freue mich über einen Hinweis, was ihr gemacht habt... Danke!
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Schlunzi »

ich hatte es auch schon mal - mit Safari..... das ist aber schon länger her und trat beim Hochladen eines Bildes auf..... da mein Netz allerdings auch ab und zu etwas *zickt*, vermutete ich da die Verzögerung....

wenn es wieder auftreten sollte, notier ich mir auch mal die Zeit....:cool:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Schlunzi »

bei mir läuft die Seite heute sehr langsam..... :ugly:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Jesterle »

Bei mir auch.....zur Zeit gehts mal wieder bei den Hackerangriffen ab....

hier mal eine grafische Darstellung in Echtzeit:
http://map.ipviking.com
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Schlunzi »

:eek: interessant, zu sehen :top:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
eifelwombat
Beiträge: 158
Registriert: 13.08.2014, 21:33

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von eifelwombat »

Hast Du heute was am Server geschraubt? Heute abend läuft das Forum wie geschmiert. So macht es wieder richtig Spass. :D
Grüße
Frank

Umweltschutzhinweis: Meine Beiträge sind zu 100% aus recycelten Bits und Bytes hergestellt!
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Jesterle »

auch wenn mich das freut, ich hab nichts gemacht, ggf Tee......

Oder, moment... ich glaube Onkel ist nicht online....ggf liegt es daran.. :)
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von teeqemm(admin) »

Jesterle hat geschrieben:auch wenn mich das freut, ich hab nichts gemacht, ggf Tee......

Oder, moment... ich glaube Onkel ist nicht online....ggf liegt es daran.. :)
Ich hab nix gemacht :angel: Aber vielleicht liegt es ja am geänderten Peering der Telekom beim DE-CIX in Frankfurt?
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Langsamer Seitenzugriff

Beitrag von Schlunzi »

hier war es eben beim Hochladen ( aber erst bei dem zweiten Beitrag) etwas zäh...... ca. 11.10 Uhr..... :o
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Antworten