Besen & Stil - Diskussionen

Alles was nicht funktioniert oder Begehrlichkeiten finden hier ihren Platz

Moderator: Schlunzi

Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von Odo »

Hi @all!

In Bezug auf viewtopic.php?f=26&t=636 :

Für den dunklen HG müßten auf jeden Fall die Smilies mal angepaßt werden. Die sehen außen so hell ausgefranst aus. ;)

Black(Dark Blue) finde ich gar nicht schlecht, aber ob ich es entgültig wählen werden, kann ich nioch nicht sagen.
< Dare to be different >
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

Hier noch Feedback von Miri:
Naxotin hat geschrieben: Hi Tee!

Ich hab mal ein paar Stile durchprobiert ...
Eigentlich mag ich am liebsten sowas in Richtung "altes Forum" mit anthrazitfarbenem Hintergrund, weil der für mich am augenfreundlichsten ist. Schwarz finde ich fast'n bissl duster. Einen klaren Favoriten kann ich persönlich nicht ausmachen, schließe mich dann aber der Mehrheit an. ;)

Rutsch gut! ;)
LG
Miri
Benutzeravatar
dovo
Beiträge: 1382
Registriert: 03.08.2014, 13:24

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von dovo »

Ich habe mal einige Stils durchprobiert. Derzeit würde ich auch zu Black(Dark Blue) tendieren. ;)
Liebe Grüße, dovo

Besser heimlich schlau... als unheimlich blöd.

Ihr dürft meine Bilder gerne bearbeiten und im Ursprungsthread wieder einstellen. Bitte schreibt dazu was Ihr gemacht habt.
Benutzeravatar
Seebär
Beiträge: 716
Registriert: 04.08.2014, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von Seebär »

dovo hat geschrieben:Ich habe mal einige Stils durchprobiert. Derzeit würde ich auch zu Black(Dark Blue) tendieren. ;)
... ich unterschreibe das mal ... sieht schick aus :top:

... bin diesbezüglich allerdings auch pflegeleicht :D
Gruß Stef,
… oder in alphabetic Order: BiBär, Das Plüsch, H2O-Teddy, ... (der zu kurzen Signatur zum Opfer gefallen) ... Teichteddi, Tümpelbruno, Zehplüschi :D

Macht´s gut und Danke für den Fisch. - Douglas Adams
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von edith... »

.
ich bleib beim hellernblau'n, in dem schwarzkram siehste ja nix geschriebenes und kommst dir vor wie inne schattenkirche :miri: *
hc_1381.jpg

add: vorhin nicht genaugenug geguckt, screen ist in prosilver, im dark style ist die type in der chateingabe weiss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von edith... am 29.12.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

edith... hat geschrieben:.
ich bleib beim hellernblau'n, in dem schwarzkram siehste ja nix geschriebenes und kommst dir vor wie inne schattenkirche :miri: *
Ein Wahlmöglichkeit wird es leider nicht geben - der Chat lässt sich nur an einen Style anpassen, also "hell" oder "dunkel" :o , in Deinem Screenshot siehst Du genau das Problem:
teeqemm(admin) hat geschrieben:Der Chat ist von den Farben her probehalber an die Black-Stilfamilie angepasst, wundert Euch also nicht, wenn das Chat-Fenster in Kombinationen mit anderen Stilen etwas dunkel aussieht.
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von edith... »

.
macht nix, in i.e. elegance light blue ist der kontrast im eingabefenster gut :top:

falls sich dadran was ändert, mach'ich mir ein avatar mit stirnlampe und beantrage minderheitenschutz :miri:
hc_1383.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

Der Chat lässt sich per CSS problemlos an einen Forumsstil anpassen, d.h. wenn wir uns da auf einen Stil geeinigt haben, kann ich den so anpassen, dass es da keine Bedienprobleme gibt.
Benutzeravatar
empy
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2014, 17:13

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von empy »

Bei den Wahlmöglichkeiten tendiere auch ich zu Black / Dark blue. Sieht recht harmonisch aus.
Bei der Smilie-Darstellung sehe ich das genauso wie Odo ... das sieht eher besch .. eiden aus ... :cool:
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

ja stimmt, die Icons haben teilweise weiße Halos - meldet sich jemand freiwillig zum Freistellen der Icons oder soll ich die komplett austauschen?
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

teeqemm(admin) hat geschrieben:ja stimmt, die Icons haben teilweise weiße Halos - meldet sich jemand freiwillig zum Freistellen der Icons oder soll ich die komplett austauschen?
Aufgrund der zahlreichen Freiwilligen und der Tatsache, dass ich niemanden bevorzugen möchte, sah ich mich gezwungen, die Icons selber an den dunklen Hintergrund anzupassen... schauts Euch mal an...
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von Odo »

Dunkelblauer Text auf dunkelgrauem Eingabefeld für den MiniChat ist auch nett. :angel:
< Dare to be different >
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

Odo hat geschrieben:Dunkelblauer Text auf dunkelgrauem Eingabefeld für den MiniChat ist auch nett. :angel:
Screenshot bitte.
Benutzeravatar
1dfh
Beiträge: 64
Registriert: 05.08.2014, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von 1dfh »

prosilver ist ok, der Chat ist mir egal, den brauch ich net.
PS: Die Benutzer sind nun nach rechts gekommen? Bei den Fotos fehlt wohl noch ein Plugin das die Einstellungen abbildet.
Liebe Grüße Dieter http://wp.1dfh.de
Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 843
Registriert: 03.08.2014, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von Odo »

teeqemm(admin) hat geschrieben:
Odo hat geschrieben:Dunkelblauer Text auf dunkelgrauem Eingabefeld für den MiniChat ist auch nett. :angel:
Screenshot bitte.
Büdde! ;)

Mit hellem HG, also 'prosilver'.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
< Dare to be different >
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

Prima, danke! Lies Dir bitte den Thread viewtopic.php?f=26&t=636 und auch den aktuellen Thread ganz genau durch.
Benutzeravatar
Schlunzi
Beiträge: 986
Registriert: 03.08.2014, 12:04

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von Schlunzi »

ich könnte auch gut mit diesem black - dark blue leben :angel:

auch wenn ich bisher eher die helle Variante genutzt habe.....:)

Danke für Deine Mühe, teechen :top:
viele Grüße
Sybille
_________________________________________________________________

Ihr könnt meine Bilder bearbeiten und im Ursprungsstrang wieder anhängen.
Benutzeravatar
teeqemm(admin)
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2014, 11:48

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von teeqemm(admin) »

Danke, gern geschehen :)
Benutzeravatar
edith...
Beiträge: 231
Registriert: 03.08.2014, 23:46

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von edith... »

.
Wo sind denn die anzeigeprofile/styles zur auswahl hin nu, da ist alles auf schwarz und nix mehr mit blue/silver/light sonstewas in den pers. einstellungen :ugly:
* schnee abschieben jetzt ! man wird ja wohl noch kehren dürfen ! *

"nur langweilige menschen haben einen ordentlichen haushalt" cit. gráinne ní mháille
Benutzeravatar
Jesterle
Beiträge: 463
Registriert: 10.08.2014, 21:57

Re: Besen & Stil - Diskussionen

Beitrag von Jesterle »

armes edithle..... also, wenn ich das richtig sehe, haben die Damen entschieden und somit brauchst du die anderen Styles nicht mehr zu gucken tun......
I can see dead Pixel :D

Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope.

"Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun, wie Kunsthonig mit Kunst." AU
Antworten